Die besten Historienfilme von 1938

  1. DE (1938) | Drama, Musikfilm
    Tanz auf dem Vulkan
    5.9
    6.4
    11
    2
    Drama von Hans Steinhoff mit Gustaf Gründgens und Sybille Schmitz.

    Im Theater bricht ein ungeheuerer Tumult aus. Der große Star und Liebling des Volkes schleudert König Karl X. Spottverse entgegen. Die königliche Begleiterin, Gräfin Heloise, hat um die glühende Leidenschaft des großen Künstlers zu ihr gewußt, aber nicht ahnen können, daß Duburea blind vor...

  2. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  3. US (1938) | Drama, Historienfilm
    ?
    1
  4. FR (1938) | Drama, Biopic
  5.  (1938) | Historienfilm, Drama
    ?
    1
    1
    Historienfilm von Paul Martin mit Lída Baarová und Willy Fritsch.

    Inhalt des Film ist die Romanze zwischen Prinz Wilhelm von Preußen, dem späteren Kaiser Wilhelm I. und der polnischen Prinzessin Elisa Radziwill, die wegen politischer Interessen scheitert.

  6. US (1938) | Drama, Liebesfilm
    ?
    2
    1
    Drama von Michael Curtiz mit George Brent und Olivia de Havilland.

    Während des Goldrausches im Kalifornien der 1870er kommt es zu blutigen Auseinandersetzungen zwischwen Farmern und Minenarbeitern. Western mit Claude Rains und Olivia de...

  7. FR (1938) | Kriegsfilm, Drama
    ?
    15
    1
    Kriegsfilm von Abel Gance mit Victor Francen und Line Noro.

    Nach seinen schrecklichen Erlebnissen im Ersten Weltkrieg arbeitet Jean Diaz an einer Maschine, mit der er in Zukuft weitere Kriege verhindern will. Er glaubt, sein Ziel erreicht zu haben, stößt dann aber bei der Regierung seines Landes auf Widerstand, so daß Europa nun in einen Zweiten...

  8. US (1938) | Historienfilm, Drama
    ?
    5
    Historienfilm von W.S. Van Dyke mit Norma Shearer und Tyrone Power.

    Marie Antoinette ist ein opulentes Kostümdrama über die Romanzen und Intrigen am Hof von Versailles vor der Französischen Revolution. Die Exzesse der tragischen Königin führen schließlich zu ihrer Hinrichtung.