Die besten Heimatfilme der 2010er - Gewässer

  1. DE (2013) | Drama, Heimatfilm
    Die Bergretter: Der Tote im Berg
    ?
    Drama von Felix Herzogenrath mit Gloria Nefzger und Paula Paul.

    Die Bergwacht bekommt es in Die Bergretter: Der Tote im Berg nach einem Erdrutsch mit gleich mehreren Verletzten zu tun, die in höchster Not geborgen werden müssen.

  2. DE (2016) | Kriminalfilm, Heimatfilm
    6.2
    5
    1
    Kriminalfilm von Viviane Andereggen mit Michael Fitz und Jessica Schwarz.

    In dem TV-Kriminafilm Hattinger und der Nebel - Ein Chiemseekrimi wird ein Kriminalkommissar in einen undurchsichtigen Fall verwickelt und lässt sich dabei auf ein Spiel mit dem Feuer ein.

  3. ?
    3
    3
    Dokumentarfilm von Joseph Vilsmaier mit Monika Gruber.

    In der Dokumentation Bayern sagenhaft widmet sich der Filmemacher Joseph Vilsmaier erneut seinem Heimatland Bayern.

  4. ?
    1
    Heimatfilm von Ulrike Hamacher mit Marion Kracht und Michael Roll.

    Ein Film der ZDF-Sonntagsfilmreihe mit Marion Kracht als Hebamme Antonia Hellmann. In der Klinik am See stirbt erstmals eine Frau nach einem Kaiserschnitt. Der Chefarzt Thomas Hellmann wird vorübergehend suspendiert, doch er ist überzeugt, unschuldig zu sein und versucht das zusammen mit seiner Frau zu beweisen.