Die besten Fantasyfilme und Horrorfilme der 2020er aus Italien

  1. IT (2022) | Fantasyfilm, Horrorfilm
    Dampyr
    ?
    4
    1
    Fantasyfilm von Riccardo Chemello mit Sebastian Croft und Wade Briggs.

    Harlan Draka ist ein Dampyr, das heißt er ist zur Hälfte Mensch und zur Hälfte ein Vampir. Er selbst hat davon jedoch keinen Schimmer. Um den dunklen Herrscher der Nacht zu besiegen, muss er mit seinen Kräften umzugehen lernen. Der Film basiert auf der gleichnamigen Comic-Serie. (SK)

  2. IT (2020) | Horrorfilm, Abenteuerfilm
    ?
    6
    2
    Horrorfilm von Alessio Liguori mit Jack Kane und Zak Sutcliffe.

    In Shortcut sitzt eine Schulklasse während eines Ausflugs nach Italien in ihrem Bus fest. Eine mysteriöse Kreatur treibt in den umliegenden Wäldern ihr Unwesen und versucht, in den Bus einzudringen.(FW)

  3. IE (2025) | Horrorfilm, Vampirfilm
    ?
    1
  4. IT (2022) | Horrorfilm, Fantasyfilm
    4.4
    5
    3
    Horrorfilm von Andrea De Sica mit Alice Pagani und Rocco Fasano.

    Der Netflix-Film Töte mich nicht vereint Horror- und Fantasy-Elemente mit einer Liebesgeschichte. Im Mittelpunkt der Ereignisse befindet sich die 19-jährige Mirta, die gemeinsam mit ihrem Freund Robin Drogen nimmt. Obwohl sie an einer Überdosis stirbt, kehrt sie aus dem Reich der Toten zurück. Damit sie weiterleben kann, muss sie nun jedoch lebende Menschen essen. (MH)