Die besten Ereignisdokumentationen von 2008

  1. Football Under Cover
    6.2
    6.6
    16
    4
    Dokumentarfilm von David Assmann und Ayat Najafi.

    Football Under Cover von David Assmann und Ayat Najafi dokumentiert den schweren Weg, ein öffentliches Fußballspiel von Frauen im Iran zu organisieren.

  2. ?
    3
    Ereignisdokumentation von Yvonne Debeaumarché mit Jim Haynes und Georges Marbeck.

    Im Jahr 1970, zwei Jahre nach der großen 68er-Revolte, fand in Amsterdam das legendäre “Wet Dream Film Festival” statt, das erste Underground-Festival des erotischen Films. Doch nicht nur auf der Leinwand brachen die Dämme und wurde gegen sexuelle Tabus verstoßen. Rund um das Festival fand man sich zu spektakulären Orgien zusammen. Die Dokumentation hat mit einigen der Teilnehmer gesprochen…

  3. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  4. ?
    2
    Ereignisdokumentation von Nicola Taubert mit Nicola Taubert.

    Über das global-politische Finanzimperium.

  5. ?
    1
    Dokumentarfilm von Nicola Taubert mit Nicola Taubert.

    Über die mögliche Erfüllung einer biblischen Prophetie.

  6. ?
    1
    Dokumentarfilm von Nicola Taubert mit Nicola Taubert.

    Über die mögliche Erfüllung einer biblischen Prophetie.

  7. ?
    1
    Ereignisdokumentation von Nicola Taubert mit Nicola Taubert.

    Der Angriff auf die Freiheit des Menschen.

  8. ?
    2
    Ereignisdokumentation von Paul Dickin.

    Dokumentarfilm aus Archivmaterial über den Börsencrash von 1929 in der Wall Street und die darauf folgende “Grosse Depression”.

  9. ?
    4
    Dokumentarfilm von Francesco Tre und Franco Fracassi mit Gore Vidal und Kevin Ryan.

    Geschah am 11. September 2001 tatsächlich alles so, wie es massenmedial vermittelt wurde? Mit prominenten Interviewpartnern wie Schriftsteller Gore Vidal und Literaturnobelpreisträger Dario Fo untersucht diese Doku den Ablauf der Tragödie und kommt zu verblüffenden neuen Thesen und Erkenntnissen, die die damaligen Ereignisse in einem anderen Licht erscheinen lassen.

  10. ?
    2
    Ereignisdokumentation von Nicola Taubert mit Nicola Taubert.

    Die Mutter aller Verschwörungstheorien.

  11. 7.2
    38
    9
    Kriminalfilm von Billy Corben mit Nelson Andreu und Jorge Ayala.

    Einer ihrer vielen Spitznamen war "Schwarze Witwe", denn ihre drei Ehemänner ließ sie skrupellos ermorden. Sie schmuggelte jeden Monat durchschnittlich 1,5 Tonnen Kokain in die USA. Sie war die erste Drogen-Milliardärin der amerikanischen Geschichte. Und sie zettelte den brutalen Bandenkrieg an, der Miami in den 80er Jahren in ein blutiges Schlachtfeld verwandelte. Griselda Blanco war die Königin des Medellín-Kartells; eine Frau, vor der selbst die größten Drogenbarone größten Respekt hatten. Charles Cosby war Griseldas Liebhaber und die Nummer Zwei in ihrem Drogenimperium. Wie er die Trennung und den Ausstieg überleben konnte, weiß er selbst nicht so genau.

  12. ?
    1
    Ereignisdokumentation.

    Ein Dokumentarfilm über Weltverschwörungen und/oder Theorien.