Die besten Dramen von 1922 aus USA

Du filterst nach:Zurücksetzen
Drama1922USA
  1. US (1922) | Drama
    6.3
    5.8
    6
    1
    Drama von Chester M. Franklin mit Anna May Wong und Kenneth Harlan.

    Eine junge Chinesin rettet einen Amerikaner vor dem Ertrinken und beginnt ein Liebesverhältnis mit ihm. Doch Allen Carver verlässt seine Lotosblume und kehrt in die Heimat zurück, wo er eine Jugendfreundin heiratet. Dass er in China Vater eines Sohnes wurde, erfährt er Jahre später bei einem Besuch. Als seine Ehefrau einer Adoption des kleinen Allen zustimmt, opfert sich die Mutter für die Zukunft ihres Jungen … Ein Blütentraum in Rot und Grün: Fast ausschließlich in einem chinesisch ausstaffierten Garten unter der kalifornischen Sonne gedreht, wirkt der erste im Zwei-Farben-Verfahren Technicolor Nr. II hergestellte Spielfilm, eine von Japan nach China transferierte Variante des “Madame Butterfly„-Motivs, überraschend plausibel. Die vorhandene Vegetation, aber auch Sonnenschirme und Kleider in unterschiedlich abgestuften Grüntönen und die rot leuchtenden Chinoiserien der Innenräume lassen sich ebenso leicht als “natürlich„ wahrnehmen wie das Braun der Felsenküste und der feurige finale Sonnenuntergang. – Die Schlusssequenz des Films ist verschollen. Sie wurde 1985 für die Restaurierung des Films mit einer authentischen Zwei-Farben-Kamera nachgedreht. (Text: Berlinale)

  2. US (1922) | Drama
  3. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  4. US (1922) | Drama
    ?
    1
  5. US (1922) | Drama
    ?
    1
  6. US (1922) | Drama
  7. US (1922) | Drama
    ?
    5
    Drama von John S. Robertson mit Mary Pickford und Lloyd Hughes.

    Die 17-jährige Tess Skinner (Mary Pickford), Tochter eines Hausbesetzer, kämpft darum, dass ihre Familie und Freunde in ihrem besetzten Dorf bleiben können, als der Landbesitzer versucht, sie alle loszuwerden.

    Nachdem Pickfords vorheriger Film nicht gut aufgenommen worden war, entschloss sie sich 1922 Tess, einen erfolgreich Film, den sie acht Jahre zuvor gedreht hatte, neu zu verfilmen.

  8. US (1922) | Drama
  9. US (1922) | Drama
    ?
    7
  10. US (1922) | Drama
    ?
    3
    1
    Drama von Elmer Clifton mit Clara Bow.

    Seeabenteuer und Liebesdrama, das Einblicke in das Leben einer kleinen Quäkergemeinschaft in New Bedford, MA, gibt, deren Lebensgrundlage der Walfang darstellt. Debutfilm von Clara Bow.

  11. US (1922) | Drama, Thriller
  12. US (1922) | Drama
    ?
    8
    Drama von Frank Lloyd mit Jackie Coogan und Aggie Herring.

    Das Waisenkind Oliver wird zur Arbeit bei den Sowerberrys geschickt. Er bricht dort aus und läuft nach London. Dort angekommen macht er auf der Straße die Bekanntschaft von Dodger, der ihn zu Fagins Bande bringt. Fagin führt ihn in die Kunst des Taschendiebstahls ein. Doch schon beim ersten Diebeszug der Bande durch die Stadt wird Oliver von Mr. Brownlow erwischt. Der freundliche Herr bestraft ihn jedoch nicht, sondern nimmt ihn mit zu sich nach Hause, wo er und seine Frau sich rührend um ihm kümmern. Als Brownlow ihn eines Tages mit Büchern zum Buchhändler schickt, trifft er Nancy, die auch für Fagin arbeitet, auf der Straße wieder und diese bringt ihn sofort zurück zu Fagin. Fagin will Oliver nun benutzen, um ins Haus von Mr. Brownlow einzubrechen. Wird dieser hinterlistige Plan der Bande aufgehen, oder kann Oliver doch noch eine behütete Kindheit führen?

  13. US (1922) | Drama
    ?
    2
    Drama von Harry K. Fairall und Nat G. Deverich mit Noah Beery und Barbara Bedford.

    Wegen finanzieller Schwierigkeiten verspricht Don Almeda (Noah Beery) seine Tochter Maria (Barbara Bedford) an Don Alvarez (Albert Prisco). Für den empfindet Maria allerdings nichts und verliebt sich stattdessen in Terry O’Neil (Elliot Sparling), einen Fremden, der von Verbrechern verwundet wurde, die mit Alvarez in Verbindung gebracht werden.

  14. US (1922) | Drama
    6.1
    5.2
    54
    2
    Drama von Erich von Stroheim mit Erich von Stroheim und Mae Busch.

    Der Hochstabler Graf Wladislaw Sergius Karamzin verführt in Monte Carlo reiche Frauen, um sie zu bestehlen. Sein nächstes Opfer ist Helen Hughes, die Frau eines amerikanischen Diplomaten.