Die besten Dramen der 2020er - Pflegefamilie

  1. IE (2022) | Drama
    The Quiet Girl
    7.5
    7.6
    139
    10
    Drama von Colm Bairéad mit Catherine Clinch und Carrie Crowley.

    Im Drama The Quiet Girl entwickelt sich die neunjährige Cáit vor der Kulisse des ländlichen Irlands 1981 trotz Vernachlässigung in eine aufmerksame, stille Beobachterin. Als sie den Sommer über zu kinderlosen Pflegeeltern geschickt wird, blüht sie unter der Zuneigung und Fürsorge, die sie zum ersten Mal in ihrem Leben erfährt, richtig auf. Doch sie kommt auch einem Geheimnis auf die Spur.

    2023 erhielt The Quiet Girl eine Oscar-Nominierung als Bester internationaler Film. Das Drama basiert auf der Geschichte Foster von Claire Keegan. (SR)

  2. CN (2025) | Drama, Biopic
    ?
    Drama von Chuan Lu.

    In der wahren Geschichte You Are My Daughter gerät das chinesische Mädchen Anna Mae He in einen Rechtsstreit zwischen ihren biologischen Eltern Jack unnd Casey He und ihren Pflegeeltern Jerry und Louise Baker. Der Rechtsstreit bekam damals internationale Aufmerksamkeit und dauerte insgesamt sieben Jahre. (JoJ)

  3. US (2023) | Drama, Kriminalfilm
    6.2
    6.8
    29
    5
    Drama von A.V. Rockwell mit Teyana Taylor und Aaron Kingsley Adetola.

    Im Drama A Thousand and One entführt die rebellische Mutter Inez (Teyana Taylor) kurzerhand den sechsjährigen Terry (Aaron Kingsley Adetola) aus den Fängen des Pflegesystems, wo er bei fremden Familien untergebracht wurde. Nachdem sie vorher schon straffällig wurde, soll dieser kriminelle Akt ihr letzter sein und sie zugleich auf den Pfad der Vergebung zurückführen. Geeint durch ihre gegenseitige Liebe und ihr gemeinsames Geheimnis ziehen die beiden aus, sich wieder ein Zuhause, eine Identität und Stabilität aufzubauen. (SR)

  4. US (2023) | Drama, Road Movie
    ?
    1
    Drama von Erica Tremblay mit Lily Gladstone und Isabel Deroy-Olson.

    Im Drama Fancy Dance kümmert sich Jax (Lily Gladstone) seit dem Verschwinden ihrer Schwester um ihre Nichte Roki (Isabel Deroy-Olson). Beide leben auf dem Seneca-Cayuga-Reservat in Oklahoma. Doch während Jax sich bemüht, der Jugendlichen die indigenen Traditionen ihres Volkes näherzubringen, liegt zugleich die Drohung in der Luft, dass Roki zur Pflege bei ihrem weißen Großvater Frank (Shea Whigham) landet.

    Neben der Suche nach der verschollenen Mutter begeben Tante und Nichte sich schließlich auf einen Roadtrip, der sie zu einem anstehenden Powwow des Bundesstaats führen soll. Doch die kolonialisierte Welt ist für Native-American-Frauen nicht immer leicht zu navigieren. (ES)

  5. AT (2020) | Drama
    ?
    13
    4
    Drama von Arash T. Riahi mit Rosa Zant und Leopold Pallua.

    Als eine tschetschenische Flüchtlingsfamilie aus Österreich abgeschoben werden soll, unternimmt die Mutter einen Selbstmordversuch. Doch was passiert in Ein bisschen bleiben wir noch nun mit ihren Kindern, Oskar und Lilli?

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.