Die besten Dramen, Horrorfilme und Kriegsfilme aus Großbritannien

  1. US (2001) | Thriller, Kriegsfilm
    The Bunker
    4.9
    4.7
    16
    10
    Thriller von Rob Green mit Jason Flemyng und Andrew Tiernan.

    Neun vom Krieg gezeichnete Wehrmachtssoldaten halten an der deutsch-belgischen Waldgrenze 1944 die Stellung. Die warten auf den Feind. Aber längst ist ihnen klar, dass sie auf verlorenem Posten stehen. Während draussen das Tosen zerfetzender Granaten den Boden erbeben lässt, schleicht unter ihnen, in den verstaubten Katakomben des Bunkers, etwas viel bedrohlicheres durch die Gänge. Eine schaurige Legende kursiert über das verfallene Tunnelsystem, das besser keiner der müden Kämpfer betreten sollte und in dessen Labyrinth sich trotzdem bald einer nach dem anderen verliert.

  2. GB (2012) | Horrorfilm, Kriegsfilm
    2.4
    10
    4
    Horrorfilm von James Eaves und Pat Higgins mit Lara Lemon und Jess-Luisa Flynn.

    Nazi Zombie Battleground (OT: Battlefield Death Tales) zeigt in drei Episoden Schauergeschichten aus der Welt des fiktiven Krieges.

  3. GB (2025) | Actionfilm, Horrorfilm
    ?
    37
    1
    Actionfilm von Shaun Robert Smith mit Tom Savini und Doug Bradley.

    6. Juni 1944: Eine Brigade britischer Soldaten entdeckt auf dem europäischen Festland, dass die Nazis an einer geheimen Superwaffe arbeiten. Ein Team von Nazi-Wissenschaftlern soll eine überlegene Rasse züchten. Ihre Experimente schaffen das unfassbar Böse.

  4. GB (2020) | Horrorfilm, Thriller
    5.5
    4.3
    64
    30
    Horrorfilm von Eric Bress mit Brenton Thwaites und Theo Rossi.

    In dem britischen Kriegs-Horrorfilm Ghosts of War müssen fünf US-Soldaten ein ehemals von den Nazis okkupiertes Anwesen in Frankreich bewachen. Dabei erleben die Männer schreckliche Dinge und können zwischen Realität und Albtraum bald nicht mehr unterscheiden. (SB)

  5. GB (1974) | Kriegsfilm, Horrorfilm
    6.4
    7.5
    31
    7
    Kriegsfilm von Bob Clark mit John Marley und Lynn Carlin.

    Als der junge Soldat Andy Brooks in Vietnam erschossen wird, hört er die verzweifelte Stimme seiner Mutter, die ihm das Versprechen abnimmt, nach Hause zurückzukehren. Zur Erleichterung seiner Familie erscheint der bereits für tot Erklärte tatsächlich eines Nachts an der Tür. Doch der Krieg hat Andy verändert. Desinteressiert und apathisch sitzt er in seinem Schaukelstuhl, unterbrochen nur von Phasen gewalttätiger Ausbrüche. Während die Mutter Christine ihrem geliebten Sohn mehr Zeit und Rücksicht gönnen möchte, beginnt Vater Charles, Andys merkwürdiges Verhalten zu hinterfragen. So bewahrheitet sich dann auch sein Verdacht, Andy könnte für die blutigen Morde, die in der Kleinstadt stattfinden, verantwortlich sein. Denn Andy ist ein Zombie, der frisches Blut benötigt, um den eigenen Verwesungsprozess aufzuhalten. Andys ahnungslose Schwester Cathy organisiert eine Verabredung mit seiner Ex-Freundin im Autokino.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2002) | Kriegsfilm, Horrorfilm
    6
    5.5
    71
    26
    Kriegsfilm von M.J. Bassett mit Jamie Bell und Rúaidhrí Conroy.

    Während des Ersten Weltkrieges gerät in Deathwatch eine britische Einheit in einen verlassenen deutschen Schützengraben, um sich dort mit einem scheinbar noch größeren Gräuel als dem des Krieges konfrontiert zu sehen…