Die besten Dokumentarfilme aus Großbritannien bei Disney+ und Netflix

  1. GB (2016) | Dokumentarfilm
    In den Tiefen des Infernos
    7.2
    7.3
    147
    17
    Dokumentarfilm von Werner Herzog mit Werner Herzog und Clive Oppenheimer.

    In den Tiefen des Infernos erlebt Filmregisseur Werner Herzog mit Vulkanologe Clive Oppenheimer eine gefährliche Odyssee, die ihn rund um den Globus zu verschiedenen Vulkanen bringt.

  2. GB (2012) | Dokumentarfilm
    ?
    1
  3. GB (2016) | Dokumentarfilm
    ?
  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. GB (2014) | Dokumentarfilm
    ?
  6. US (2022) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm.

    Der 16 Jahre alte Chinese Yugo liebt Osteuropa, genauer gesagt die romantische osteuropäische Literatur und Poesie. Seine Sehnsucht ist so stark, dass er beschließt eine Art Pilgerreise anzutreten, von China nach Rumänien, um dort ganz in die Stimmung seiner Lieblings-Literatur eintauchen zu können. Die Freuden und Leiden des jungen Yuguo zeigt seine aufregende Reise. (SK)

  7. GB (2022) | Dokumentarfilm
    ?
    3
    2
    Dokumentarfilm von Renee Godfrey.

    Die Netflix-Dokumentation Überleben im Paradies: Eine Familiengeschichte zeigt uns verschiedene Tiere, die während der Dürresaison in der Kalahari versuchen, zu überleben. Allein kommen nur die wenigsten durch. Die meisten sind auf ihre Familie angewiesen.

  8. GB (2019) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Simon Sheridan mit Billy Ocean und Kim Dent Wilder.

    Der Dokumentarfilm Everything - The Real Thing Story stellt die britische Band The Real Thing in den Mittelpunkt der Erzählung. Die Band hat als erste voll-schwarze Band Platz 1 der britischen Charts erobert. (MK)

  9. GB (2018) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Sally Benton.

    Der Dokumentarfilm Invitation to a Royal Wedding verfolgt als TV-Produktion des britischen Senders ITV die königliche Hochzeit zwischen Prinz Harry und Meghan Markle am 19. Mai 2018. (ES)

  10. GB (2018) | Dokumentarfilm
    ?
  11. US (2021) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Orlando von Einsiedel.

    Die Netflix-Doku Convergence: Courage in a Crisis lenkt die Aufmerksamkeit auf all die unerkannten Helden, die während der Corona-Pandemie in unterschiedlichen Ebenen der Gesellschaft versuchen, die Welt aus der Krise in eine bessere Zukunft zu führen. 9 individuelle Geschichten entfalten sich rund um den Globus. (ES)

  12. ?
    2
    Dokumentarfilm von Mary McCartney mit Elton John und Paul McCartney.

    Die Abbey Road Studios sind ein berühmter, ein sagenumwobener und ein geschichtsträchtiger Ort. Ob unsterbliche Alben der Beatles, die Hits von Elton John, oder Filmmusik von John Williams - die größten Musiker haben sich dort die Klinke in die Hand gegeben. Der Film If These Walls Could Sing wirft einen Blick in die Studios und führt Gespräche mit Musikern, die dort ihre Alben aufgenommen haben, um die Magie des Ortes einfangen zu können. (SK)

  13. GB (2018) | Dokumentarfilm
    ?
    4
    Dokumentarfilm von Orlando von Einsiedel.

    In der Netflix-Dokumentation Trauerwanderung für Evelyn begeben sich der Filmemacher Orlando von Einsiedel, seine Familie und Freunde 12 Jahre nach dem Selbstmord seines Bruders Evelyn auf die lange Wanderung von Schottland nach London, um Frieden zu finden. Denn immer noch leiden die Verbliebenen an dem Suizid. Viele Jahre kann Orlando nicht darüber sprechen das und wie sein kleiner Bruder gestorben ist. Seine Schwester kann lange nicht einmal seinen Namen aussprechen. Umso emotionaler ist die Wanderung, in der viele aufgestaute Gefühle an die Oberfläche dringen. (MK/RS)