Die besten Dokumentarfilme - Videokassette

Du filterst nach:Zurücksetzen
DokumentarfilmVideokassette
  1. US (2017) | Dokumentarfilm
    Ramblin' Freak
    ?
    Dokumentarfilm von Parker Smith.

    In der Dokumentation Ramblin' Freak findet ein Möchtegern-Filmemacher eine Videokassette. Daraufhin macht er sich gemeinsam mit seiner Katze in einem Roadtrip auf die Suche nach dem Eigentümer.

  2. CA (2008) | Dokumentarfilm
    ?
    6
    1
    Dokumentarfilm von Samir Mallal und Ben Addelman mit Osita Iheme und Chinedu Ikedieze.

    Nigerias Filmindustrie ist bereits die zweitgrösste der Welt. An die zweitausend Filme bringt Nollywood jedes Jahr heraus, die nicht nur in Nigeria, sondern auf dem ganzen Kontinent geschaut werden. Der Film “Nollywood Babylon” zeigt die schillernde, schnelllebige und für uns andersartige Filmindustrie in Lagos und stellt damit das Bild auf den Kopf, das Europäer und Amerikaner von Afrika haben.

  3. GB (2010) | Dokumentarfilm
    7.4
    17
    3
    Dokumentarfilm von Jake West mit Martin Barker und Patricia MacCormack.

    Die Dokumentation Video Nasties befasst sich mit der Panikwelle und der Angst vor dem moralischen Verfall, der in den 1980er Jahren England heimsuchte. Der Grund: Billig produzierte Horror-Filme auf VHS.

  4. RO (2014) | Essay-Film, Sportfilm
    ?
    7
    8
    2
    Essay-Film von Corneliu Porumboiu.

    Im rumänischen dokumentarischen Essay Al doilea joc – The Second Game kommentieren ein Regisseur und sein damals als Schiedsrichter tätiger Vater ein altes Fußballspiel.