Die besten Dokumentarfilme - Schussverletzung

Du filterst nach:Zurücksetzen
DokumentarfilmSchussverletzung
Streaming-Anbie...
Stimmung
Produktionsländer
Altersfreigabe
  1. US (2020) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Nadia Szold.

    Der Dokumentarfilm Larry Flynt for President gibt einen Blick auf noch nie gesehenes Material, das 1983 entstanden ist, als der Publisher des Hustler Magazins, Larry Flynt, vor dem Weißen Haus durch einen Schuss zum Teil gelähmt wurde. (MK)

  2.  (2006) | Dokumentarfilm
    ?
    2
    Dokumentarfilm von Jean-Christophe Klotz mit Bernard Kouchner.

    Während des Angriffs extremistischer Hutu-Milizen auf die ruandische Hauptstadt Kigali im Jahr 1994 wurde der dort stationierte französische Bildreporter Jean-Christophe Klotz schwer verwundet. Zehn Jahre später kehrt er mit den zu dieser Zeit geschossenen Bildern, die damals instrumentalisiert wurden, um einen verspäteten Einsatz der französischen Armee zu legitimieren, zurück und macht sich auf die Suche nach Spuren von Überlebenden.

  3. US (2015) | Dokumentarfilm, Drama
    7.1
    7
    Dokumentarfilm von Marc Silver.

    Das Doku-Drama 3 1/2 Minutes, Ten Bullets rekontruiert die Erschießung des Afroamerikaners Jordan Davis an einer Tankstelle, die durch einen Streit über zu laute Musik ausgelöst wurde.