Die besten Dokumentarfilme - Hassliebe

  1. Mein liebster Feind - Klaus Kinski
    7.6
    7.5
    295
    63
    Making-Of-Dokumentation von Werner Herzog mit Eva Mattes und Werner Herzog.

    Mein liebster Feind – Klaus Kinski ist eine Dokumentation von Werner Herzog über seine Hassliebe zu dem außergewöhnlichen Schauspieler, den er dennoch fünf Mal in der Hauptrolle seiner Filme besetzte.

  2. FR (2010) | Drama, Dokumentarfilm
    4
    5.3
    6
    6
    Drama von Christophe Honoré mit François Sagat und Chiara Mastroianni.

    Sie können nicht mit-, sie können aber auch nicht ohne einander – und das versuchen sie sich auch zu beweisen – natürlich vergebens. Francois Sagat und Omar ben Sellem spielen in Homme au bain in einer Art männlicher Amour fou, in der sie zwischen New York und dem Pariser Vorort Gennevilliers hin und her pendeln. Sie betrügen sich, sie belügen sich, trennen sich und finden doch immer wieder zueinander.

  3. MX (2018) | Dokumentarfilm
    ?
    4
    1
    Dokumentarfilm von José Pablo Estrada Torrescano.

    Für seine Dokumentation Mamacita drehte der Regisseur José Pablo Estrada Torrescano einen Film über das Leben seiner 95-jährigen Großmutter, die sich ein Beauty-Imperium aufgebaut hat, zu dem auch Geheimnisse, Lügen und Intrigen aus fünf Generationen gehören.