Die besten Dokumentarfilme aus Spanien - Gesundheitsprobleme

Du filterst nach:Zurücksetzen
DokumentarfilmGesundheitsproblemeSpanien
  1. ES (2023) | Dokumentarfilm
    La Singla
    ?
    4
    Dokumentarfilm von Paloma Zapata.

    Antoñita war La Singla: Als die eine Flamenco-Tänzerin, die man kennen musste, begann die 17-jährige Spanieren ihren Aufstieg in den 1960ern international. Antonia Singla bot ihr ganzes Tanz-Können für den Surrealisten Dalí auf, begleitete Ella Fitzgerald auf ihre Konzertreise und war sogar in Paris bei den Olympischen Spielen dabei. Dass die gefeierte "beste Flamenco-Tänzerin der Welt" taub war, unterstrich ihr Talent dabei nur. Filmemacherin Paloma Zapata zeichnet ihre einzigartige Karriere nach, die schließlich tragisch endete: als La Singla auf der Höhe ihrer Kunst ohne jede Spur verschwand. (ES)

  2. ?
    1
    1
    Dokumentarfilm von Hernán Zin.

    In dem Dokumentarfilm Dying to Tell aus dem Hause Netflix befragt der Kriegsreporter Hernán Zin Kollegen zu den Traumata, die sie durch die Ausübung ihres Jobs erlitten haben.

  3. 6.3
    6.3
    60
    2
    Sozialstudie von Luis Buñuel.

    Erde ohne Brot von 1933 ist ein inszenierter Dokumentarfilm von Luis Buñuel, der die neue Spanische Republik unterstützen sollte.