Die besten Dokumentarfilme der 2020er - Computerspiel

Du filterst nach:Zurücksetzen
DokumentarfilmComputerspiel2020er
Streaming-Anbie...
Produktionsjahr
Altersfreigabe
  1. DE (2020) | Dokumentarfilm
    Endlich Tacheles
    ?
    3
    Dokumentarfilm von Jana Matthes und Andrea Schramm.

    In der Dokumentation Endlich Tacheles taucht ein Game-Designer in seine jüdische Vergangenheit ab, als er beginnt, ein Computerspiel nach den Erlebnissen seine Großmutter zu entwickeln.

  2. FR (2023) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Ekiem Barbier und Guilhem Causse.

    Wer die postsowjetischen Katastrophenprovinz im Videogame DayZ betritt ist permanent der Gefahr ausgesetzt, von anderen Spielern online geötet zu werden. Das merken auch die Journalisten Guilhem, Ekiem und Quentin, deren Avatare auch die Presse Kennzeichnung nicht schützt. 963 Stunden hat das Dokumentarfilmteam in Knit's Island auf dem Abenteuerspielplatz von DayZ verbracht und Spieler in der virtuellen Welt interviewt. (JoJ)

  3. GB (2024) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Sam Crane und Pinny Grylls.

    Shakespeare in GTA? Das geht, dachten sich Sam Crane und sein Freund Mark Oosterveen während sie im COVID-19 Lockdown 2021 versuchten, die Zeit rumuzukriegen. Und so inszenierten sie Grand Theft Hamlet, eine Adaption des Kulttheaterstücks Hamlet im Action Videospiel Grand Theft Auto. (JoJ)