Die besten Dokumentarfilme und Science Fiction-Filme - Zukunft

  1. 7.3
    15
    5
    Dokumentarfilm von Pawel Kluschanzew mit Georgi Solovyov.

    Einem der Väter der Raumfahrt – Konstantin Eduardowitsch Ziolkowski – gewidmet, zeigt der populärwissenschaftliche Film realistisch und ausführlich die Entwicklung der Wissenschaft Astronomie. Von der Raketenantriebsforschung, an der der Lehrer und Hobby-Wissenschaftler maßgeblich beteiligt war, bis zum ersten Sputnik, der in der Erdumlaufbahn 1957 seine Kreise zog. Doch die Zukunftsvorstellungen der sowjetischen Forscher gehen, wie von Ziolkowski prophezeit, weiter.

    Alternativtitel: Straße zu den Sternen

  2. 5.3
    5.3
    99
    7
    Dokumentarfilm von Michael Madsen.

    The Visit beleuchtet im Dokumentarfilmstil, welche Abläufe in Gang gesetzt würden, wenn die Menschheit ihren ersten Kontakt mit Außerirdischen hätte.

  3. DE (2021) | Drama, Doku-Drama
    5.7
    6.5
    15
    7
    Drama von Marten Persiel mit Jessamine-Bliss Bell und Jacqueline Chan.

    In der dokumentarisch angelegten Fiktion Everything Will Change von Marten Persiel blicken im Jahr 2054 drei Freunde auf die Veränderung ihres Heimatplaneten zurück.