Die besten Dokumentarfilme und Kriegsfilme bei Google Play

  1. Cartel Land
    7.1
    6.9
    219
    17
    Dokumentarfilm von Matthew Heineman.

    Cartel Land, eine Doku über den Drogenkrieg an der US-mexikanischen Grenze, war der Überraschungsfilm des Sundance Festivals, wo er für seine Kamera und Regie Preise gewann.

  2. ?
    2
    Kriegsfilm von Patricia Foulkrod.

    US-amerikanische Truppen und das irakische Volk leiden tagtäglich unter dem Horror des Krieges. In dieser Dokumentation kommen Soldaten zu Wort, die aus dem Krisengebiet nach Hause kommen.

  3. ?
    10
    Kriegsfilm von Devin Gallagher und Louie Palu.

    Der Dokumentarfilm Kandahar Journals folgt dem Fotografen Louie Palu durch seinen Lebens- und vor allem Arbeitsalltag in Afghanistan.

  4. 7.5
    11
    Dokumentarfilm von Matthias Bittner.

    Die Dokumentation Krieg der Lügen - Curveball und der Irak-Krieg dreht sich um den irakischen Informanten Rafed Ahmed Alwan.

  5. 6.3
    72
    8
    Dokumentarfilm von Godfrey Reggio.

    Nach "Koyaanisqatsi" und "Powaqqatsi" schließt Godfrey Reggio seine künstlerische Trilogie ab. Sein finales Werk behandelt die Gewalt und Zerstörung, die in manchen Facetten unserer technisierten Welt geradezu kultiviert werden. Mit Hilfe einer stark verfremdeten Bilderflut, deren Ästhetik allein die Formen des Handelns, nicht aber deren Schrecken vermittelt, bearbeitet Reggio dieses Thema auf seine ganz eigene Art.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.