Die besten Biopics von 1961

Du filterst nach:Zurücksetzen
Biopic1961
Streaming-Anbie...
Produktionsjahr
Stimmung
Produktionsländer
Altersfreigabe
  1. CH (1961) | Musikfilm, Biopic
    Musik ist Trumpf
    ?
    1
    1
    Musikfilm von Franz Josef Gottlieb mit Wera Frydtberg und Hazy Osterwald.

    Der junge Musiker Ralph Osterwalder, 1922 in Bern geboren, hat das Arbeiten in der Bigband satt. Er träumt von einer kleinen, beweglichen Formation. In einem Hotelzimmer begründet er 1944 eine eigene Combo. 1949 kommt es zu heftigen Auseinandersetzungen. Das neu gegründete Hazy Osterwald Sextett mit Sunny Lang, Dennis Armitage, Curti Prina, Werner Dies und Johnny Ward schreibt bald internationale Musikgeschichte. Temporeiche, eingängige Musik, versetzt mit witzigen Show-Einlagen, wird das unverkennbare Markenzeichen der Band.

  2. US (1961) | Biopic, Drama
    ?
    2
    Biopic von Joseph M. Newman mit Ray Danton und Jayne Mansfield.

    Der Tänzer und Schauspieler George Raft steht in enger Verbindung mit der Mafia. Selbst später, als er bereits ein Star ist, trifft er sich mit Bugsy Siegel. Der tanzende Gangster (OT: The George Raft Story; AT: Spin of a Coin) ist ein Biopic über George Raft, der u.a. in Narbengesicht oder Manche mögen’s heiß mitgespielt hat und das Bild des Münze schnippenden Gangster erfand.

  3. US (1961) | Biopic, Drama
    ?
    7
    Biopic von Michael Curtiz mit Bradford Dillman und Dolores Hart.

    Die große Geschichte über das Leben des heiligen Franz von Assisi, der die Kirche und die Gesellschaft für immer veränderte. Bradford Dillman und Stuart Whitman in einem beeindruckenden Meisterwerk.