Die besten Biopics der 1950er - Liebe

Du filterst nach:Zurücksetzen
BiopicLiebe1950er
  1. DE (1955) | Biopic, Drama
    Lola Montez
    7
    8.5
    97
    6
    Biopic von Max Ophüls mit Martine Carol und Peter Ustinov.

    In opulenten Bildern erzählt der Film die dramatische Lebensgeschichte der legendären Tänzerin Lola Montez: Von ihrer unglücklichen Ehe mit einem schottischen Trunkenbold über die romantische Affäre mit dem Komponisten Franz Liszt bis hin zu ihrer Beziehung zu Ludwig I., König von Bayern, der aus Liebe zu Lola sogar eine Revolution provozierte. In einem Zirkus endet ihre Karriere, wo sie unter demütigenden Bedingungen ihre eigene Lebensgeschichte nachstellen muss.

  2.  (1955) | Musikfilm, Biopic
    ?
    1
    Musikfilm von Erik Ode mit Viktor de Kowa und Nadia Gray.

    Viktor de Kowa spielt den Jazztrompeter Kurt Widmann. Noch 1936 erhält er die höchsten Auszeichnungen, drei Jahre später jedoch wird er von den Nazis unter Druck gesetzt.

  3.  (1953) | Biopic, Musikfilm
    ?
    1
    Biopic von Ernst Marischka mit Annemarie Düringer und Richard Romanowsky.

    Gesangslehrer Beines bringt den begabten Schüler Richard Tauber (Rudolf Schock) zum Probesingen in die Oper. Der interessiert sich zunächst nur für die reizende Christine. Als Richard für einen Tenor einspringen muss, zeigt er was er kann.

  4. FR (1958) | Drama, Biopic
    7.5
    11
    Drama von Jacques Becker mit Gérard Philipe und Anouk Aimée.

    Die Liebe des Malers Modigliani zu der jungen Bürgerstochter Jeanne Hebuterne, die ihn bei all seinen Misserfolgen und alkoholischen Exzessen immer wieder aufrichtete.