Die besten Anti-Kriegsfilme und Dokumentarfilme aus USA

Du filterst nach:Zurücksetzen
Anti-KriegsfilmDokumentarfilmUSA
Streaming-Anbie...
Produktionsländer
Altersfreigabe
  1. Sir! No Sir!
    ?
    2
    Anti-Kriegsfilm von David Zeiger und David Zeiger mit Jane Fonda und Michael Alaimo.

    Während des Krieges der Amerikaner in Vietnam entstand in den USA ein Widerstand gegen die militärische Gewalt, die das Land ausübte. Diesen Widerstand gab es aber nicht nur in den USA selbst, sondern - was kaum jemand weiß - auch im Militär in Vietnam selbst. Dieser Film befasst sich mit den Schicksalen der Soldaten, die sich damals gegen die Ziele der Regierung gestellt haben.

  2. 6.3
    50
    Anti-Kriegsfilm von Emile de Antonio mit Harry S. Ashmore und Daniel Berrigan.

    Dieser oscarnominierte Dokumentarfilm versucht herauszufinden, welche geschichtlichen und politischen Umstände zum Krieg in Vietnam in den Sechzigern und Siebzigern geführt haben.

  3. US (2010) | Drama, Anti-Kriegsfilm
    ?
    3
    Drama von Sara Nesson mit Robynn Murray.

    Erzählt wird die Geschichte der Soldatin Robynn Murray, die nach ihrer Rückkehr aus dem Irak-Krieg mit einer Posttraumatischen Belastungsstörung zu kämpfen hat.