Die besten Animationsfilme der 1980er - Zukunft

  1. JP (1988) | Endzeitfilm, Anime
    Akira
    7.5
    7.2
    682
    130
    Endzeitfilm von Katsuhiro Ôtomo mit Mitsuo Iwata und Nozomu Sasaki.

    Der Anime-Klassiker Akira führt uns in die Straßen von Neo-Tokyo im Jahr 2019. Nach einem Motorrad-Unfall wird ein Jugendlicher vom Militär unter Quarantäne gestellt. Bald entwickelt er telekinetische Fähigkeiten.

  2. JP (1985) | Fantasyfilm, Anime
    7.6
    7.4
    279
    25
    Fantasyfilm von Mamoru Oshii mit Mako Hyôdô und Jinpachi Nezu.

    In Mamuro Oshis Anime Angel’s Egg streifen ein Mädchen und ein Soldat durch eine surreale dystopische Welt.

  3. 6.5
    7.6
    180
    40
    Science Fiction-Film von Gerald Potterton mit Eugene Levy und Rodger Bumpass.

    Im animierten Episodenfilm Heavy Metal kommen die Künstler des französischen Comic-Magazins Métal Hurlant zusammen, um eine düstere Science-Fiction Welt voller Sex und Gewalt zu entwerfen.

  4. JP (1988) | Anime
    ?
    3
    Anime von Kôichi Mashimo mit Shigeru Chiba und Nîna Kumagaya.

    Wir befinden uns in der Zukunft. Über den Städten hat sich aufgrund der Umweltzerstörung eine Wolke giftiger Bakterien entwickelt, vor der sich die Einwohner notdürftig mit Gasmasken und Filteranlagen schützen. Um die hohe Kriminalität irgendwie unter Kontrolle halten zu können, hat man zu dem verzweifelten Mittel gegriffen, die Polizei mit Panzern auszurüsten.

  5. 5.1
    4.8
    20
    4
    Utopie & Dystopie von Clive A. Smith mit Iggy Pop.

    Angel, die Sängerin einer Punk-Rock-Band in der apokalyptischen Zukunft, wird vom legendären Superrocker Mok entführt. Mok will mit Hilfe von Angels Stimme einen alten Dämon wecken. Doch der Rest der Band macht sich in einem gestohlenen Polizeiauto nach Nuke York auf, um Angel zu befreien und ihre Stimme zu retten.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 8
    47
    5
    Anime von Kôji Morimoto mit Tsutomu Isobe und Ami Hasegawa.

    ‘Kanojo No Omoide’ (‘Magnetic Rose’) ist der erste Teil der Anime-Serie ‘Memorîzu’ (Memories), die weiteren Teile sind ‘Stink Bomb’ und ‘Cannon Fodder’. Magnetic Rose ist eine opulente Science-Fiction Kurzgeschichte, in der die Grenzen zwischen Realität und Illusion auf einer Raumstation verschwimmen.