Die besten Animationsfilme - Pakt mit dem Teufel

  1. JP (1973) | Animationsfilm, Drama
    Die Tragödie der Belladonna
    7.4
    7.8
    225
    21
    Animationsfilm von Eiichi Yamamoto mit Aiko Nagayama und Katsuyuki Itô.

    Im japanischen Animationsfilm Die Tragödie der Belladonna schließt eine Bäuerin einen Pakt mit den Teufel, damit er ihr magische Fähigkeiten zum Aufstand gegen ihren Herrn gewährt.

  2. ?
    Horrorfilm von Eric Leiser mit Jacob Faust und Eva Zubícková.

    Der aufgewühlte Leichenbestatter Faustus begibt sich auf der Suche nach der Wahrheit auf eine dunkle Odyssee durch seine Arbeit. Er taucht immer tiefer ab in ein dunkles Labyrinth und begegnet dabei dem Teufel, der Faustus im Tausch mit seiner Seele Antworten anbietet. Als die Zeit langsam verrinnt, hat Faustus eine letzte Chance, sich zu retten.

  3. FR (1994) | Stop Motion Film
    7.6
    37
    2
    Stop Motion Film von Jan Svankmajer mit Petr Cepek und Jan Kraus.

    In ein freudloses und graues Prag versetzt, gerät die Faust-Figur in ein Theater, das sich als Tor in eine alternative und fantastische Realität entpuppt – eine Welt bewohnt von hölzernen Puppen mit Gesichtszügen und Körperbewegungen, die expliziter und emotionaler sind als solche aus Fleisch und Blut.