Die besten Animationsfilme - Hexerei

  1. JP (2001) | Anime, Märchenfilm
    Chihiros Reise ins Zauberland
    7.7
    8.2
    650
    298
    Anime von Hayao Miyazaki mit Lauren Holly und David Ogden Stiers.

    Chihiros Reise ins Zauberland von Regisseur Hayao Miyazaki und Studio Ghibli ist einer der erfolgreichsten Anime-Filme aller Zeiten. Er handelt von der zehnjährigen Chihiro, die sich ohne ihre Eltern in einer gruseligen Fantasiewelt mit Göttern und Geistern zurechtfinden muss.

  2. JP (1989) | Fantasyfilm, Komödie
    7.5
    7.4
    285
    86
    Fantasyfilm von Hayao Miyazaki mit Kirsten Dunst und Debbie Reynolds.

    Dies ist die Geschichte der kleinen Hexe Kiki die sich gemäß der uralten Hexentradition mit ihrem schwarzen Kater Jiji aufmacht um ein Jahr lang alleine an einem anderen Ort zu leben, damit sie dort ihre Hexenkräfte vervollkommenen kann. Ihre neue Wahlheimat ist eine große Stadt am Meer, wo sie durch einen glücklichen Zufall bei einer Bäckersfamilie eine Unterkunft findet. Das Haus wird Dreh- und Angelpunkt ihres ersten eigenen kleinen Lieferservices, der nach ein paar Startschwierigkeiten sehr gut läuft. Allerdings macht der 13jährigen Kiki die Einsamkeit in der Großstadt und die Tatsache, daß sie anders ist als andere Kinder, schon bald zunehmend Probleme. Ihr kleiner Lieferservice hilft Kiki jedoch, Freunde und auch ihre erste große Liebe zu finden und er versetzt sie in die Lage, auch die schwierigsten Lebenssituationen zu meistern.

  3. JP (1973) | Animationsfilm, Drama
    7.4
    7.8
    225
    21
    Animationsfilm von Eiichi Yamamoto mit Aiko Nagayama und Katsuyuki Itô.

    Im japanischen Animationsfilm Die Tragödie der Belladonna schließt eine Bäuerin einen Pakt mit den Teufel, damit er ihr magische Fähigkeiten zum Aufstand gegen ihren Herrn gewährt.

  4. 6.8
    6.3
    66
    22
    Fantasyfilm von Kwang Il Han mit Tom Canton und David Errigo Jr..

    Die Welt von The Witcher erweitert sich in dem Animationsfilm Nightmare of the Wolf, der eine neue Bedrohung des Kontinents erforscht. Der Film erzählt die Vorgeschichte von Geralts Mentor Vesemir, der einst dem mysteriösen Deglan anvertraut wurde.

  5. JP (2017) | Anime, Animationsfilm
    6.7
    6.5
    109
    29
    Anime von Hiromasa Yonebayashi mit Hana Sugisaki und Ryunosuke Kamiki.

    Mary und die Blume der Hexen ist eine Kinderbuch-Adaption und der Debütfilm von Studio Ponoc, einem Anime-Studio aus ehemaligen Ghibli-Mitarbeitern.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    2
    1
    Zeichentrickfilm von Tony Cervone und Spike Brandt.

    Tom & Jerry stoßen auf ein geheimnisvolles leuchtendes Ei. Wenn sie nur wüssten, dass das Ei von einem riesigen feuerspeienden Drachen gestohlen wurde! Kurz darauf schlüpft der Babydrache und erwählt Tom als Mutter. Die wütende Drachenmama will ihr Baby zurück haben, aber da ist sie nicht die einzige ... eine mächtige Hexe namens Drizelda hat mit dem Babydrachen ihre eigenen finsteren Pläne! Mit Hilfe starker Verbündeter und anderer Tiere kämpfen Tom & Jerry verbissen gegen die Hexe, damit das Baby zu seiner Mutter zurück kommt.

  8.  (2000) | Sex-Film, Anime
    ?
    3
    Sex-Film von Teruaki Murakami mit David Umansky und Beverly Grace.

    Adolfo ist ein begabter, junger Maler. Die Kirche wird auf ihn aufmerksam und will ihn für sich gewinnen, was ihnen auch gelingt. Dort lernt er Michaela kennen und lieben, doch sie wird als Opfer sexueller Machenschaften von den kirchlichen Oberhäuptern missbraucht. Adolfo kommt ihnen auf die Spur, wird massiv unter Druck gesetzt und zum Schweigen verurteilt.

  9. ?
    2
    Animationsfilm von Konstantin Feoktistov und Darina Shmidt.

    Im russischen Animationsfilm Drei Helden und ein Pferd auf dem Thron sorgt die Hexe Baba-Yaga mit einem Körpertausch für einigen Trubel am Hof des Prinzen.

  10. ?
    3
    Klassischer Zeichentrickfilm von Royce Ramos und Gerhard Hahn.

    Bibi Blocksberg, die liebenswerte Hexe aus Neustadt erlebt in Bibi Blocksberg – Eene Meene Eins, Zwei, Drei drei ihrer spannendsten Abenteuer.

    Eene, Meene Eins: Wo ist Kartoffelbrei? Nachdem Bibi Blocksberg den Hexenkaffeeklatsch ihrer Mutter Barbara ruiniert und zudem ein Fenster in Scherben zersplittert, erteilt Vater Berhhard erbost ein dreitägiges Hexverbot und schließt Bibis Besen “Kartoffelbrei” für drei Tage weg. Danach ist er verschwunden, eine aufregende Suche beginnt. Wird Bibi jemals wieder auf “Kartoffelbrei” fliegen können?

    Eene, Meene Zwei: Das Wettfliegen. Karla Kolumnas “Neustädter Zeitung” veranstaltet ein großes Wettfliegen – als Preis winkt der “Goldene Propeller”! Natürlich ist Bibi Blocksberg sofort Feuer und Flamme. Doch einige Teilnehmer spielen ein falsche Spiel und manipulieren in der Nacht zuvor heimlich die Fluggeräte. Ein unglaublich spannendes Rennen beginnt. Wer wird am Ende den "Goldenen Propeller in seinen Händen halten?

    Eene, Meene Drei: Das Dino-Ei. Bei einem Schulausflug finden Bibi Blocksberg und ihr Freund Florian ein Dinosaurier-Ei, in dem offenbar noch Leben ist. In einem geheimnisvollen Ritual öffnen Bibi, ihre Mutter Barbara und die alte Mania das Ei, aus dem ein winziger Dino schlüpft. Doch jetzt fangen die Probleme erst an: Der Dino frisst Unmengen und wächst rasend schnell. Bibi kann gar nicht genug Futter hexen. Wo soll das nur hinführen?

  11. 7.5
    20
    3
    Klassischer Zeichentrickfilm von Taiji Yabushita und Akira Daikuhara mit Katsuo Nakamura und Hiroko Sakuramachi.

    Japanischer Animationsfilm um einen Jungen, der zusammen mit verschiedenen tieren im Wald lebt. Als ihn eine Hexe bedroht, kann er sich nicht gegen sie wehren und beschließt deshalb, das Zauberhandwerk zu erlernen. Hierzu begibt er sich zu einem alten Zaubermeister und erlenrt drei Jahre lang die hohe Kunst der Magie. Währenddessen treibt in seiner Heimat eine Räuberbande ihr Unwesen.

  12.  (2001) | Anime
    6.6
    11
    2
    Anime von Sho Hanebu und Kazuyuki Honda mit Osamu Tokita und Takuya Hiramatsu.

    Bible Black handelt von dem 17-jährigen Schüler Minase, der ein rätselhaftes schwarzes Buch findet, welches von einem schulinternen Hexenclub benutzt wurde, um mit satanischen Ritualen die eigenen Ziele zu erreichen. Das Buch verleiht seinem Besitzer außerdem die sexuelle Hörigkeit aller, die er begehrt.

  13. JP (2020) | Animationsfilm
    5.2
    13
    12
    Animationsfilm von Goro Miyazaki mit JB Blanc und Thomas Bromhead.

    Aya und die Hexe basiert auf dem Kinderbuch Earwig and the Witch von Diana Wynne Jones und erzählt die Geschichte eines zehnjährigen Mädchens, das als Baby in einem Waisenhaus zurückgelassen wurde. Jedoch besitzt sie magische Kräfte, dank denen sie das Verhalten der Menschen um sie herum beeinflussen und potentielle neue Eltern abwehren kann. Eines Tages wird sie trotzdem adoptiert ... (JU)