Die besten Animationsfilme und Dramen der 2010er aus Deutschland bei - Im Stream

  1. DE (2017) | Drama, Animationsfilm
    Teheran Tabu
    7.1
    6.8
    92
    9
    Drama von Ali Soozandeh mit Elmira Rafizadeh und Bilal Yasar.

    Teheran Tabu ist ein animiertes Gesellschaftsdrama, das sich mit den strengen Regeln und Werten des Irans auseinandersetzt und den Umgang mit diesen Restriktionen zeigt.

  2. ES (2018) | Animationsfilm, Biopic
    6.5
    6.8
    35
    6
    Animationsfilm von Salvador Simó.

    Der Animationsfilm Buñuel - Im Labyrinth der Schildkröten erzählt nach wahren Begebenheiten, wie der berühmte spanische surrealistische Filmemacher Luis Buñuel seinen zweiten Film drehte, nachdem ein Freund im Lotto gewann.

  3. DE (2015) | Animationsfilm, Drama
    ?
    2
    Animationsfilm von David Jansen.

    Ein Wolfskind, eine Katze, ein Engel. Der junge Däwit leidet unter der Gewalt des Vaters. Er wird gerettet und kann dem Ort der Misshandlung entfliehen. Er findet eine Wolfsfamilie, die ihn aufnimmt: ein Ziehkind in einer modernen Welt. Verloren, denn er befindet sich auf einer Reise, die nicht enden will, einer Reise voller Rätsel und Entbehrungen. Er sucht sich, er sucht seine eigene Identität – in aller Trauer, die ihn nicht loslässt. Am Ende fliegt er zurück zum Anfang und findet Frieden in der Vergebung. Inspiration für den Film hat der Filmemacher David Jansen in der Arbeit des belgischen Grafikers und Zeichners Frans Masereel gefunden. Frans Masereel verarbeitete in seinen Holzschnittarbeiten unterschiedlichste Emotionen und entwickelte einen expressionistisch anmutenden Stil, in dem Symbolisches und Konkretes ineinander verwoben sind. David Jansen überträgt diese formale und inhaltliche Haltung in den Animationsfilm. Narration trifft auf Assoziation und vice versa.

    (Text: Berlinale)

  4. DE (2019) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    14
    1
    Drama von Sven O. Hill mit Daniel Michel und Tomasz Robak.

    In einem Coup betrügt ein Bankangestellter seinen Arbeitgeber um Millionen. Doch womit er nicht gerechnet hat, ist, dass seine Freundin da nicht mitspielen will. Davon erzählt Sven O. Hill in seinem Spiel-, Animations- und Dokumentarfilm-Mix.

  5. DE (2019) | Animationsfilm, Drama
    6.9
    7.8
    26
    8
    Animationsfilm von Matthias Bruhn und Ralf Kukula.

    Der Trickfilm Fritzi - Eine Wendewundergeschichte von den Regisseuren Ralf Kukula und Matthias Bruhn beschäftigt sich auf kinderfreundliche Weise mit den Geschehnissen rund um den Mauerfall 1989.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.