Die besten Actionfilme von 2001 aus Luxemburg

Du filterst nach:Zurücksetzen
Actionfilm2001Luxemburg
  1. US (2001) | Drama, Kriegsfilm
    The Lost Battalion - Zwischen allen Linien
    6.6
    20
    8
    Drama von Russell Mulcahy mit Ricky Schroder und Phil McKee.

    Ende des Ersten Weltkriegs bekommt die Einheit von Major Charles Whittlesey den Auftrag, eine strategisch wichtige Stellung einzunehmen. Doch alles läuft schief. Die versprochene Verstärkung und der Nachschub werden von den Deutschen zurückgeschlagen und so sieht sich der Major mit einem Haufen von jungen Iren und Italo-Amerikanern vom deutschen Heer umzingelt. Gefangen zwischen den Fronten, haben sie zwei Möglichkeiten: aufgeben oder sterben. Sie tun keins von beidem!

  2. LU (2001) | Actionfilm
    3.4
    3
    5
    Actionfilm von John Glen mit Christopher Lambert und Kerry Fox.

    Die Point Men gehören einer Anti-Terrorspezialeinheit des israelischen Geheimdienstes Mossad an. Seit langem schon jagen sie den international gesuchten, palästinensischen Top-Terroristen Amar. Bislang vergeblich, denn durch seine raffinierten Verkleidungen versteckt Amar seine Identität und ist nur schwer fassbar.
    Nach einem missglückten Einsatz, bei dem einer der Point Men ums Leben kommt, wird die Truppe suspendiert. Doch ihr Chef Tony (Christopher Lambert) ermittelt auf eigene Faust weiter. Als nach und nach die Mitglieder seiner Truppe brutal ermordet werden, gerät Tony in einen verzweifelten Wettlauf mit dem Tod. Er hat nur noch das eine Ziel: Amar zu töten.