Die besten Abenteuerfilme der 2000er aus Frankreich

  1. FR (2009) | Abenteuerfilm, Anime
    Yona Yona Pinguin
    ?
    7
    1
    Abenteuerfilm von Tarô Rin mit Yves Barsacq und Hikari Ôta.

    Die Handlung dreht sich um die kleine Yona, die seit dem Tod ihres Vaters mit ihrer Mutter alleine lebt. Sie ist in ein Pinguinkostüm gekleidet, weil sie davon überzeugt ist, daß sie eines Tages fliegen kann - so wie ihr Vater es ihr versprochen hat. Unter den Kindern ist sie eine Lachnummer, doch eines Tages lernt sie eine Marionette kennen, die sie mit in die Stadt der Goblins nimmt, die sich hoch oben am Himmel befindet. Die Goblins sind davon überzeugt, daß sie der "Vogel ohne Flügel" ist, der - der Legende nach - eines Tages kommen wird um sie zu retten.

  2. FR (2004) | Drama, Abenteuerfilm
    7.6
    6.8
    15
    Drama von Tony Gatlif mit Romain Duris und Lubna Azabal.

    Eines Tages macht Zano seiner Freundin Naïma den etwas seltsamen Vorschlag, von Paris über Spanien nach Algerien zu reisen, um endlich das Land kennen zu lernen, aus dem ihre Eltern vor Jahrzehnten fliehen mussten. Mit der Musik als einzigem Gepäck machen sich die beiden jungen Leute auf den Weg. Von einer Begegnung zur anderen, vom Techno-Rhythmus bis zum Flamenco, reisen sie Stück für Stück den Weg zurück, den so viele aus der Elterngeneration ins Exil in den Norden angetreten hatten. Ganz benommen von der Freiheit, lassen sie sich eine Weile von der Sinnlichkeit Andalusiens berauschen, ehe sie das Mittelmeer überqueren.

  3. IN (2006) | Abenteuerfilm, Drama
    6.2
    18
    1
    Abenteuerfilm von Pan Nalin mit Mylène Jampanoï und Naseeruddin Shah.

    Jalan und seine Bande rauben Karawanen an den höchstgelegenen Pässen des Himalaya aus. Nach einem dieser Überfälle taucht die rätselhafte schöne Ushna auf und schließt sich den Wegelagerern an. Doch trotz des Erfolgs der Raubzüge, der sich durch ihre Hilfe einstellt, weckt die immer intensiver werdende Liebe zwischen Ushna und Jalan böses Blut unter den Männern. Bald schenkt das Paar der realen Welt um sich herum keine Beachtung mehr und überschreitet die Grenze zum Reich des Übernatürlichen. Doch das Schicksal zu betrügen, kann nicht ungestraft bleiben.