Die besten Abenteuerfilme von 1992 aus Deutschland

  1. DE (1992) | Abenteuerfilm
    ?
    3
    1
    Abenteuerfilm von Gerd Haag mit Rolf Hoppe und Ilse Pagé.

    Die "Hungrigen Wölfe", zwei Mädchen und drei Jungen aus dem Ruhrgebiet, wollen von zu hause mit einer alten Draisine abhauen. In ihrem Schuppen, wo sie das Schienengefährt herrichten, lernen sie einen alten Mann kennen, der dort eine Dampflock wieder zum Laufen bringen will. Zuerst passt ihnen die Anwesenheit des Mannes ganz und gar nicht, und sie wollen ihn vertreiben, mit der Zeit aber freunden sie sich mut ihm an, und helfen ihm bei seiner Arbeit.

  2. DE (1992) | Abenteuerfilm
    5
    3.3
    6
    13
    Abenteuerfilm von Ulrich König mit Toni Renjak und Max Sittel.

    Deutschlands erfolgreichstes Kid-Detektivteam: Tim, Karl, Klößchen und Gaby, kurz TKKG, geraten bei einer wilden Verfolgungsjagd in einen Felsspalt unter einer Burg. Ein Zauberspruch steht an der Wand. Todesfallen und raffinierte Konstruktionen verwehren den Zugang zu einem uralten Labyrinth. Geheimnisvolle Inschriften geben Hinweise auf einen Schatz: ein Schwert mit dem Namen Drachenauge, dessen Knauf kostbare Rubine zieren. Die Jagd nach dem Schatz läuft, aber TKKG sind nicht die Einzigen, die dem Geheimnis auf der Spur sind.