Die besten Abenteuerfilme von 1949

  1. Das schwarze Buch
    6.9
    6.6
    12
    2
    Abenteuerfilm von Anthony Mann mit Robert Cummings und Richard Basehart.

    Patriot Charles d'Aubigny gerät zwischen die Fronten postrevolutionärer Nachwehen, nachdem er in die Rolle eines loyalen Zuarbeiters Robespierres geschlüpft ist. Dessen verschwundenes schwarzes Buch soll nämlich zum Schlüssel seiner Machtergreifung werden, für die der Jakobiner über Leichen zu gehen bereit ist. Oder aber auf's Schaffott...

  2.  (1949) | Abenteuerfilm
    ?
    Abenteuerfilm von John Brahm und Gregg C. Tallas mit Maria Montez und Jean-Pierre Aumont.

    US-amerikanische Neuverfilmung des Films " Die Herrin von Atlantis " von 1932

  3. ?
    1
    Kriminalfilm von Lesley Selander mit Roland Winters und Mantan Moreland.

    Auf einem Flug nach San Francisco werden die Passagiere – inklusive Meister-Detektiv Charlie Chan und Sohnemann Lee – plötzlich schläfrig und verlieren das Bewusstsein. Drogen in den Getränken, Gas in der Luft? – Niemand weiß es, doch nachdem alle wieder aufwachen, ist eine viertel Million Dollar verschwunden. Der Fall verdichtet sich, als während Chans Ermittlungen plötzlich Tote auftauchen.

  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. US (1949) | Western, Abenteuerfilm
    ?
    Western von Fred C. Brannon mit Clayton Moore und Pamela Blake.

    Zorro im Wilden Westen verlagert die Zorro-Legende in ein klassisches Wild-West-Setting.

  6. MY (1949) | Abenteuerfilm
  7. ?
    1
  8. GB (1949) | Biopic, Abenteuerfilm
    5.6
    2
    4
    Biopic von David MacDonald mit Fredric March und Florence Eldridge.

    Christopher Kolumbus möchte unbedingt den Seeweg nach Indien erschließen. Um die Reise finanzieren zu können, muss er die spanische Königin Isabella vom Nutzen der Expedition überzeugen. Doch da niemand seine Ideen ernst nimmt, vergehen Jahre, bis er sein Vorhaben in die Tat umsetzen kann und schließlich die ‘Neue Welt’ entdeckt.