Die besten Abenteuerfilme der 1960er - Prinzessin

  1.  (1962) | Abenteuerfilm
    Tarzan erobert Indien
    ?
    3
    3
    Abenteuerfilm von John Guillermin mit Jock Mahoney und Leo Gordon.

    Tarzan wird von einem Maharadscha nach Indien gerufen, um dort eine Elefantenherde zu retten, die durch einen Dammbau Gefahr läuft in ihrem Tal zu ertrinken. Tarzans Bemühungen werden jedoch von Projektleiter O'Hara und seinem alten Widersacher Bryce sabotiert. Tarzan erhält jedoch von Prinzessin Kamara, dem Ingenieur Raghu Kuma und Elefantentreiber Jai und dessen Elefanten Gajendra Unterstützung.

  2. 5.9
    11
    6
    Abenteuerfilm von Nathan Juran mit Kerwin Mathews und Judi Meredith.

    Um das Jahr 1000: Der schwarze Zauberer Pendragon wurde vor vielen Jahren aus Cornwell verbannt. Aus Rache lässt er Prinzessin Elaine an ihrem Geburtstag durch den Riesen Cormoran entführen. Der Bauernsohn Jack wird Zeuge und kann Elaine retten. Nun soll er sie sicher außer Landes geleiten. Pendragon lässt Elaine erneut entführen. Jack bekommt Hilfe von einem Wikinger und einem Flaschengeist.

  3. ?
    4
    Fantasyfilm von Roberto Mauri mit Iloosh Khoshabe und Mario Novelli.

    Prinz Akim läßt einen Tempel erbauen, um seine Hochzeit mit seiner Verlobten Jana würdig zu feiern. Thaliade, die böse Königin eines unterirdischen Reiches, will Akim jedoch für sich gewinnen und läßt Jana entführen. Zusammen mit den Brüdern Macistes dringt Akim in das Thaliade Leopardenreich ein. Dort müssen sie sich einer List erwehren und mit Hilfe der Dienerin Nicé und eines Zaubertranks gegen die Leopardenmenschen kämpfen.

  4.  (1962) | Monumentalfilm, Drama
    ?
    4
    Monumentalfilm von Michele Lupo mit Mark Forest und Scilla Gabel.

    Prinzessin Talima hat vor, dem Volk nach ihrer Krönung mehr Rechte und Freiheiten einzuräumen. Machtmensch Oniris gefällt das gar nicht, weshalb er den ihm ergebenen Rufo nach Rom schickt, der dort Gladiatoren anwerben soll, die die Prinzessin töten und Oniris an die Spitze bringen sollen. Talimas Schwester Resia arbeitet an der Verschwörung mit und sorgt dafür, dass die eigentliche Anwärterin auf den Thron im Knast landet. Mit dem starken Marcellus (Original: Maciste) haben sie jedoch nicht gerechnet: Er mischt sich unter die Gladiatoren und schaltet einen nach dem anderen aus, um der Prinzessin zur Rettung eilen zu können…

    Alternativtitel: Maciste und die gewaltigen Sieben und Maciste – Die gewaltigen Sieben

  5. IT (1964) | Piratenfilm
    ?
    4
    1
    Piratenfilm von Vertunnio De Angelis mit Tony Kendall und George Hilton.

    Dem berüchtigten Piraten Garcia gelingt es auf einem seiner Beutezüge, die Nichte des spanischen Königs und ihre Gefolgschaft gefangen zu nehmen. Die Männer sollen getötet und die Frauen an den Sklavenhändler Ramirez verkauft werden. Für die Gefangenen scheint es keine Hoffnung auf Hilfe zu geben – bis eines Tages ein Maskierter auftaucht, von dem niemand weiß, woher er kommt. Die Piraten wollen ihm eine Falle stellen, doch stets misslingt es ihnen. Der Maskierte ist in geheimer Mission und im Auftrag des spanischen Königs auf See unterwegs…

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.