Die besten Abenteuerfilme und Eastern von 1986

Du filterst nach:Zurücksetzen
AbenteuerfilmEastern1986
  1. ?
    Martial-Arts-Film von Zien Zhang mit Yawei Wang und Baoguo Chen.

    Im China des letzten Jahrhunderts schlägt sich der brave Sha'er mit seinem Lädchen eher schlecht als recht durchs Leben. Dafür verfügt er über eine Waffe, die ihn unbesiegbar macht: Sha'ers überdimensionaler Haarzopf besitzt magische Kräfte, die sogar die Eisenkugeln des sagenhaften Schleuderkämpfers Kuiyi abwehren. Als China von ausländischen Truppen angegriffen wird, schliesst sich Sha'er den Partisanen an. Doch den Waffen der Gegner ist selbst sein Zopf nicht gewachsen.

  2. 6.7
    1
    4
    Martial-Arts-Film von Chen Che Hwa mit Aan Jing Gwok und Joh Haau Foo.

    Die Lucky Kids wollen mit ihrer Großmutter in der Stadt leben. Großvater ist dagegen, muss sich aber – wie üblich – seiner Frau unterwerfen. In der Stadt beginnt für die Kids der Ernst des Lebens – die Schule. Sie bekommen auch Unterricht in verschiedenen Kampfsportarten. Bei einem Spaziergang lässt sich Großvater in einen Streit mit einer Kung Fu-Bande ein. Großmutter und die Kids rücken aus, um ihn zu befreien.

  3. 6.3
    21
    7
    Martial-Arts-Film von Ngai Choi Lam mit Dick Wei und Siu-Ho Chin.

    Auf einer Expedition durch den Norden Thailands überraschen Dr. Yuan Chen-Hsieh und sein Team einen mysteriösen Kult mitten in einer Menschenopferzeremonie. Der Doktor findet Gefallen an der als Opfer vorgesehenen Jungfrau und entführt die Dame, weshalb ihn der Kultführer mit einem Fluch belegt. Als es ihm darauf zu Hause schlecht ergeht, ist es an seinem Freund Lung, die böse Macht zu bannen.