Die besten Filme ab 6 Jahre der 1960er - Theaterverfilmung

Du filterst nach:Zurücksetzen
ab 6 Jahre1960erTheaterverfilmung
  1. GB (1966) | Musikfilm
    Royal Ballet - Romeo & Julia
    ?
    2
    Musikfilm von Paul Czinner mit Margot Fonteyn und Rudolf Nureyev.

    Dokuemntation einer hervorragenden Bühnenaufführung des Balletts "Romeo und Julia" nach der Musik von Prokofiev durch das königliche englische Ballett in klassischem Stil. Auch die filmische Umsetzung ist sehr gelungen.

  2. US (1966) | Komödie, Musikfilm
    4.2
    4
    3
    Komödie von Frederick De Cordova mit Elvis Presley und Donna Douglas.

    Elvis ist Johnny, ein Entertainer auf einem Ausflugsdampfer, dessen Leben sich nur um eins dreht: ums Roulette. Seine Bühnenpartnerin und Verlobte Frankie ist davon alles andere als begeistert - vor allem, weil Johnny sein ganzes Geld verspielt. Doch eine Wahrsagerin verheißt dem Pechvogel Glück, und zwar in Gestalt der rothaarigen Nellie Bly. Frankie beschließt, dem untreuen Glückritter eine Lektion zu erteilen - und lässt die Verlobung mit einem Knalleffekt platzen.

  3. DE (1964) | Drama
    ?
    3
    1
    Drama von Martin Hellberg mit Carl Balhaus und Gerhard Bienert.

    Siegreich vom Schlachtfeld zurückgekehrt, nehmen Don Pedro und seine Wegbegleiter die Einladung des Gouverneurs Leonato an, sich einen Monat in Messina zu vergnügen. Der Ruf der Liebe lockt, denn der florentinische Graf Claudio, der Teil des Gefolges Don Pedros ist, hat sich in Hero, Leonatos Tochter verliebt. Bei einem Maskenball wird die Verbindung besiegelt. Angesteckt vom Liebesrausch finden sich - über Umwege und verbalen Schlagabtausch - auch die schöne, aber spitzzüngige Beatrice, die eigentlich von Männern nicht viel hält, und Benedikt, Freund von Claudio und hart gesottener Junggeselle. Der Doppelhochzeit steht nun nichts mehr im Wege - außer Don Juan, Don Pedros missgünstiger Halbbruder.

  4. US (1967) | Komödie, Drama
    6.7
    7.7
    26
    7
    Komödie von Franco Zeffirelli mit Elizabeth Taylor und Richard Burton.

    Kaum ist der junge Lucentio mit seinem Diener Tranio von Pisa aus in Padua eingetroffen, verliebt er sich in die wunderschöne Bianca und will sie zur Frau gewinnen. Doch unabhängig von Biancas Zustimmung hat die Sache einen Haken: Biancas Vater hat geschworen, seine Tochter erst dann heiraten zu lassen, wenn auch seine ältere Tochter Katharina einen Mann gefunden hat. Was allerdings nicht ganz einfach ist, denn Katharina gilt als äußerst widerspenstig und entspricht in ihrem Verhalten so gar nicht den gesellschaftlichen Konventionen. Neben Lucentio buhlen auch Gremio und Hortensio um die Gunst von Bianca. Um sie von dem Schwur des Vaters zu befreien, beschließen sie, einen Mann für Katharina zu finden. Dabei stoßen sie auf den dreisten und draufgängerischen Petruchio, der seinerseits ein Auge auf Katharinas Mitgift geworfen hat. Petruchio ist guter Dinge, Katharina mit der ihm eigenen, wenig zimperlichen Art zur Räson zu bringen. Lucentio hat es mittlerweile geschafft, sich als Hauslehrer in Biancas Nähe zu schleichen.