Die besten Filme ab 6 Jahre von 1941 bei Amazon Prime und Disney+ und - Im Stream

Du filterst nach:Zurücksetzen
ab 6 Jahre19411940erAmazon PrimeDisney+im Stream
  1. US (1941) | Drama, Komödie
    Hier ist John Doe
    6.5
    6.4
    34
    6
    Drama von Frank Capra mit Gary Cooper und Barbara Stanwyck.

    Als eine Art Abschiedsgeschenk druckt die Reporterin Ann Mitchell einen erfundenen Brief des Arbeitslosen "John Doe", der damit droht, sich aus Protest gegen die sozialen Missstände umzubringen. Die Zeitung ist gezwungen Ann wieder einzustellen und stellt außerdem John Willoughby ein, der "Doe" verkörpern soll. Ann und ihre Bosse reizen diese Geschichte zynisch bis aufs Letzte aus, bis die erfundene "John Doe" Geschichte eine ganze politische Bewegung in Gang setzt. Schließlich nehmen alle, sogar Ann, ihre Kreation ernst...jedoch hat der Herausgeber D.B. Norton einen geheimen Plan.

  2. 5.6
    8
    4
    Actionfilm von Richard Thorpe mit Johnny Weissmuller und Maureen O'Sullivan.

    Geldgierige Tierfänger fangen Tarzans Sohn, um ihn in New York als Zirkusattraktion vorzustellen. Tarzan und Jane brechen auf, um den Jungen zurückzuholen. Der Herr des Urwalds trifft im Großstadtdschungel auf eine für ihn unverständliche Zivilisation. Ein Klassiker mit dem legendären Johnny Weissmüller.

  3. US (1941) | Märchenfilm, Komödie
    6.2
    5.5
    16
    2
    Märchenfilm von Alexander Hall mit Robert Montgomery und Evelyn Keyes.

    Der Boxer Joe Pendleton befindet sich auf dem Weg zu einem Meisterschaftskampf, als er bei einem Flugzeugunglück ums Leben kommt. Eigentlich sollte Joe jedoch bei dem Unfall gar nicht sterben, er wurde versehentlich von einem übereifrigen Engel viel zu früh in den Himmel geholt. Nun muss Mr. Jordan, der Vorgesetzte des Engels, Joe einen neuen Körper suchen und ihm noch eine Chance auf den Titel geben. Auf dem Weg zu seinem neuen Heim trifft Joe eine idealistische junge Frau, zu der er sich sofort hingezogen fühlt und die ihm über das Boxen hinaus einen Grund zum Leben gibt.

  4. US (1941) | Musikfilm, Komödie
    7.3
    6.8
    33
    5
    Musikfilm von Charles Reisner mit Groucho Marx und Chico Marx.

    Als Kaufhaus-Detektive enttarnen die Marx Brothers ganz nebenbei einen skrupellosen Betrüger, fahren Rollschuh auf Schrankwänden und parodieren in zehn furiosen Minuten alle Musicals, die je gedreht wurden.