Die besten Historienfilme ab 6 Jahre - Alle Berlinale Gewinner

Du filterst nach:Zurücksetzen
ab 6 JahreHistorienfilmAlle Berlinale Gewinner
Streaming-Anbie...
Produktionsjahr
Stimmung
Produktionsländer
Altersfreigabe
  1. CH (2022) | Historienfilm, Drama
    Unruh
    6.4
    6.7
    34
    5
    Historienfilm von Cyril Schäublin mit Clara Gostynski und Alexei Evstratov.

    Die Schweiz im 19. Jahrhundert: Im historischen Drama Unrueh verändert sich die Arbeitslandschaft in einer kleinen Uhrmacherstadt drastisch. Die junge Josephine (Clara Gostynski) arbeitet in einer Fabrik, in der sie Unruhen, die Herzstücke der Taschenuhrmechanik, herstellt. Doch mit der Industrialisierung beginnt auch das Geld, plötzlich anders zu fließen, Arbeitszeit und Arbeitskräfte werden neu definiert, und Josephine schließt sich den örtlichen anarchistisch organisierten Uhrmachern an. Dort lernt sie Pyotr (Alexei Evstratov) kennen, der sich in sie verliebt.

    Auf der 72. Berlinale 2022 wurde Unrueh mit dem Preis der Besten Regie (Cyril Schäublin) in der Sektion Encounters ausgezeichnet. (SR)