Die besten Actionfilme ab 6 Jahre von 2001

  1. US (2001) | Parodie, Komödie
    Spy Kids
    4.5
    4.9
    40
    40
    Parodie von Robert Rodriguez mit Antonio Banderas und Carla Gugino.

    Für Carmen (Alexa Vega) und Juni (Daryl Sabara) sind ihre Eltern ganz normal und durchschnittlich uncool. Sie ahnen nicht, dass sich Mamas Kosmetiktisch in einen Computerbildschirm verwandelt, sobald sie aus dem Haus oder im Bett sind und dass es sich bei ihren Eltern um äußerst aktive Agenten handelt. Das Doppelleben fliegt erst auf, als die beiden eines Tages verschwinden – und sich herausstellt, dass nur ihre Kinder sie retten können. Carmen und Juni begeben sich auf die Suche, wobei ihnen dank Mamas und Papas wohl gefülltem Ausrüstungsarsenal all die Geräte und Transportmittel zur Verfügung stehen, von denen Kinder sonst nur träumen können. So fliegen sie durch die Luft, tauchen durch die Meere und umreisen den Planeten in einer Serie von atemberaubenden Abenteuern mit der Mission, ihre Eltern zu retten – und vielleicht die ganze Welt.

  2. US (2001) | Actionfilm, Komödie
    6.1
    5.7
    58
    15
    Actionfilm von Bobby Farrelly und Piet Kroon mit Laurence Fishburne und Chris Rock.

    Der Bauarbeiter Frank Detomello fängt sich eine Erkältung ein. Eigentlich nichts besonderes, doch in seinem Körper entbrennt ein Kampf um die "City of Frank", in dem das weiße Blutkörperchen Osmonis Jones zusammen mit einer Grippetablette gegen die Invasion der Viren kämpft.

  3. FR (2001) | Actionfilm, Kriminalfilm
    6.2
    5.5
    21
    11
    Actionfilm von Ariel Zeitoun und Julien Seri mit Chau Belle Dinh und Châu Belle Dinh.

    Sie sind zu siebt. Sie sind die Yamakasi. Sie haben einen neuen Straßensport ins Leben gerufen. Leicht, geschmeidig und schnell springen sie von einem Gebäude zum anderen, gleiten die Wände entlang und trotzen allen Gefahren. Die Jugendlichen vor Ort bewundern die Yamakasi und versuchen, es ihnen gleich zu tun. Doch eines Tages kommt es dabei zu einem Unfall. Der kleine Djamel stürzt. Eile ist geboten. Er muss schnellstmöglich operiert werden, und hierfür wird viel Geld benötigt! Die Yamakasi fühlen sich für das Unglück verantwortlich und beschließen, Djamel zu Hilfe zu kommen. Zum ersten mal übertreten sie beim Versuch, das nötige Geld zu besorgen, das Gesetz und setzen ihr Leben aufs Spiel. Polizeiinspektor Vincentö, der ihr Freund ist, warnt sie vor diesen illegalen Aktionen. Davon lassen sich die Yamakasi jedoch nicht abhalten...

  4. 5.1
    15
    3
    Abenteuerfilm von Peter Hewitt mit David Barrass und Malcolm McDowell.

    Die englische Krone ist in Gefahr! Nun, wo König Richard gestorben ist, streckt ausgerechnet der gemeine Prinz John seine Finger nach der Krone aus. Schon einmal konnte Robin Hood dieses verhindern. Doch dank der Mithilfe des finsteren Sheriffs von Nottingham sitzt er nun im Kerker. Ist das Königreich verloren? Prinz Phillip, der rechtmäßige Erbe, traut sich nicht, seinem Onkel die Stirn zu bieten. Da kommt ein junger Mann daher, der entschlossen ist, das Schicksal zu wenden. Wer kann das sein, so wagemutig und unerschrocken, wie einst Robin Hood selbst? Es ist seine Tochter, die schöne Gwyn und sie ist ganz und gar nicht der Meinung, dass Frauen sich aus solchen Abenteuern heraushalten sollten. Nachdem sie den mutlosen Prinz Phillip überzeugt hat, sich seinen Feinden zu stellen, machen sich beide auf in den Kampf. Schließlich gilt es ja nicht nur, die Krone zu sichern, sondern auch einen alten Helden zu befreien.