Die besten Horrorfilme ab 18 Jahre von 1978

  1. US (1978) | Splatterfilm, Horrorfilm
    Zombie - Dawn of the Dead
    7.4
    7.9
    466
    194
    Splatterfilm von George A. Romero mit Ken Foree und David Emge.

    In George A. Romeros Zombiefilm Zombie - Dawn of the Dead von 1978 verschanzen sich vier Überlebende in einem Einkaufszentrum.

  2. US (1978) | Thriller, Drama
    5.9
    5.7
    120
    46
    Thriller von Meir Zarchi mit Camille Keaton und Eron Tabor.

    Um ihren neuen Roman fertig zu schreiben fährt die Schriftstellerin Jennifer aufs Land, wo sie sich ein abgelegenes Haus gemietet hat. Sie zieht die Aufmerksamkeit einiger zwielichtiger Gestalten auf sich, die sie schließlich gefangennehmen und vergewaltigen. Jennifer gelingt die Flucht - und ist nun auf der Suche nach ihren Peinigern, an denen sie sich rächen will.

  3. 5.3
    4.4
    28
    18
    Horrorfilm von Sergio Martino mit Ursula Andress und Stacy Keach.

    Von einer Forschungsreise durch den gefahrenvollen Dschungel Neuguineas kommen der Wissenschaftler Henry Fielding und sein Team nie zurück. Die Verschollenen werden offiziell für tot erklärt. Helen Fielding, die nicht an den Tod ihres Mannes glauben will, macht sich mit den Experten Edward Foster auf die Suche. Als die bildhübsche Frau in die Fänge eines Kannibalenstammes gerät, scheint ihr Schicksal besiegelt. Gibt es ein entkommen aus der grünen Hölle?

  4. 2.9
    2.3
    47
    50
    Splatterfilm von John Alan Schwartz mit Michael Carr und Samuel Berkowitz.

    Erster Teil der "Gesichter des Todes". Es geht um spektakuläre Todesfälle, die angeblich echt sein sollen. Der Effekt der angeblichen Echtheit wird verstärkt, indem verschiedenste Filmtechniken verwendet werden, unter anderem Super-8.

  5. US (1978) | Horrorfilm
    ?
    3
    1
  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ES (1978) | Horrorfilm
  8. US (1978) | Horrorfilm
    5
    15
    6
    Horrorfilm von Larry Cohen mit Frederic Forrest und Kathleen Lloyd.

    Ganz normale, mittelständische US-Familien bekommen plötzlich Kinder, die sich äußerlich von ihren Altersgenossen nicht unterscheiden, in Wirklichkeit aber blutgierige Killer-Bestien sind.

  9. 4
    4.7
    9
    11
    Erotikfilm von Joe D'Amato mit Melissa Chimenti und Sirpa Lane.

    Als ein neues Kraftwerk in der Karibik errichtet werden soll, sterben nacheinander die am Bau Beteiligten. Die Jünger der Inselgöttin Papapya haben es vor allem auf das Genital des schmucken Ingenieurs Vincent abgesehen. Kann Vincent von seiner Freundin Sara gerettet werden.

  10. FR (1978) | Splatterfilm, Horrorfilm
    5.8
    7
    42
    12
    Splatterfilm von Jean Rollin mit Marie-Georges Pascal und Félix Marten.

    Durch den Einsatz illegaler Pestizide auf dem französischem Weingut Goblesse im Languedoc werden die dort ansässigen Weinbauern folgenschwer infiziert. Anfängliches Unwohlsein verwandelt die Arbeiter von Weingutverwalter Michel, darunter den jungen Kowalski, bald in willenlose, aggressive Bestien, die blutrünstig morden.

  11. GB (1978) | Horrorfilm
    4.4
    4.3
    4
    4
    Horrorfilm von Norman J. Warren mit John Nolan und Carolyn Courage.

    Der Regisseur James Garrick will einen schönen Filmabend mit Bekannten veranstalten und bei dieser Gelegenheit seinen neuesten Horrorfilm vorführen. Doch aus dem schönen Abend wird bald blutiger Ernst, denn ein alter Fluch, der mit den Vorfahren des Regisseurs zusammenhängt, fordert seine Opfer.

  12. US (1978) | Horrorfilm, Thriller
    5.2
    3.5
    29
    11
    Horrorfilm von Dennis Donnelly mit Cameron Mitchell und Pamelyn Ferdin.

    Die Handlung dreht sich um einen Killer, der seine Opfer vornehmlich mit dem Inhalt seines Werkzeugkoffers erledigt. Die Polizei ist ahnungs- und daher machtlos, daher macht ein Junge sich, als seine 15 Jahre alte Schwester verschwunden ist und vermutlich ebenfalls zu einem Opfer des Killers werden soll, auf eingene Faust auf died gefährliche Suche nach ihm.