Die besten Kriegsfilme ab 16 Jahre aus Kanada

  1. US (2010) | Thriller, Drama
    Whistleblower - In gefährlicher Mission
    6.9
    6.8
    221
    50
    Thriller von Larysa Kondracki mit Rachel Weisz und Anna Schafer.

    In dem Thrillerdrama Whistleblower – In gefährlicher Mission ist Rachel Weisz als US-Polizistin Menschenhändlern in Bosnien auf der Spur.

  2. CA (2008) | Actionfilm, Kriegsfilm
    4.5
    4.5
    43
    39
    Actionfilm von Uwe Boll mit Michael Paré und Scot Cooper.

    1968. Amerikanische Truppen bahnen sich ihren Weg durch den Dschungel von Cû Chi in Vietnam. Der Dschungel ist mit Fallen gespickt. Scharfschützen tauchen aus dem Nichts auf und verschwinden ebenso schnell wieder. Der Schlüssel zur vietnamesischen Strategie ist ein gewaltiges Netzwerk von Tunneln, welches sich unter dem Dschungel erstreckt. Als eine Gruppe neuer Rekruten in einem abgelegenen Camp eintrifft, erfahren sie bald, dass ihre Mission kein Routineeinsatz ist. Ein Tunnelzugang wurde entdeckt und sie müssen in die engen Röhren, um den Feind zu bekämpfen. Die Vietnamesen verteidigen sich einfallsreich und erweisen sich gegenüber der überlegenen Technologie der Amerikaner als sehr effektiv. Beide Seiten führen bis zum Ende des Films ihren verbissenen Kampf fort und machen so die Natur von Krieg deutlich: Niemand gewinnt in einem Krieg. Man kann einen Krieg gewinnen, aber verloren hat doch am Schluss jeder, der in einen Krieg involviert wird

  3. CA (2001) | Actionfilm, Kriegsfilm
    ?
    1
    1
    Actionfilm von Sidney J. Furie mit Casper van Dien und Jaimz Woolvett.

    Kathleen Martin, eine TV-Journalistin wird nach Vietnam geschickt, um einen Film über die Wiedervereinigung von Echo Company zu schreiben. Kathleens Dokumentarfilm führt zu einem dunklen Punkt in die Vergangenheit. Wenn durch den Film aufgedeckt wird, dass Kapitain Ramsey der Angabe falscher Bombardierungskoordinaten beschuldigt wurde und dadurch die Todesfälle seiner eigenen Männer verursachte.

  4. US (1979) | Actionfilm, Drama
    ?
    2
    Actionfilm mit Perry King und Don Stroud.

    Vietnam 1968: Eine Elite-Truppe der US Armee kämpft sich durch das hinterhältige Dickicht des feindlichen Dschungels. Nach einem blutigen Feuergefecht verlieren sie einen ihrer Soldaten und lassen einen vietnamesischen Verbindungsoffizier zurück. 10 Jahre später durchzieht eine grausame Mordserie eine blutige Schneise durch Los Angeles und alle Opfer sind ehemalige GIs dieser Elite-Truppe. Die Polizei steht vor einem Rätsel und kontaktiert den damaligen Anführer, Corporal Kyle Moore. Schnell wird klar, dass hinter den Anschlägen der einst zurückgelassene Vietnamese steckt, welcher der Hölle des Krieges entkam und blutige Rache geschworen hat. Einer nach dem anderen fällt seinen Anschlägen zum Opfer und sein letztes Ziel ist Corporal Moore, doch dieser ist nicht bereit, kampflos in die Augen des Todes zu blicken. Bis an die Zähne bewaffnet startet er seine ganz persönliche Mission gegen den Mörder seiner Freunde. Der unheilvolle Terror des Vietnamkrieges überrollt die Strassen von Los Angeles und verwandelt die Metropole in ein privates Schlachtfeld von zwei Männern, die nur noch ein Ziel kennen: Den Schatten der Vergangenheit auszurotten!

  5. AF (2015) | Kriegsfilm, Dokumentarfilm
    ?
    10
    Kriegsfilm von Devin Gallagher und Louie Palu.

    Der Dokumentarfilm Kandahar Journals folgt dem Fotografen Louie Palu durch seinen Lebens- und vor allem Arbeitsalltag in Afghanistan.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. CA (2007) | Drama, Kriegsfilm
    2.6
    4
    4
    Drama von Damian Lee mit Jonathan Scarfe und Nina Dobrev.

    Bei Ausbruch des zweiten Weltkrieges verlieben sich Rachel, die Tochter eines Rabbiners, und der deutsche Soldat Oscar ineinander, werden aber durch die Wirren des Krieges voneinander getrennt. Für beide beginnt eine gefährliche Reise durch das erschütterte Europa.

  8. CA (2018) | Kriegsfilm
    1.9
    6
    2
    Kriegsfilm von Aaron Kurmey mit Adam Munro und Kirsten Wendlandt.

    In dem Kriegsfilm 1000 Yards zwischen Leben und Tod muss sich ein Sergeant nach dem Ende des Krieges mit den schweren Folgen auseinandersetzen, die sein fataler Einsatz mit sich brachte.

  9. RU (2009) | Kriegsfilm, Drama
    5.5
    16
    5
    Kriegsfilm von Yoshiharu Ashino.

    Nadya ist ein ganz besonderes 14-jähriges Mädchen: aufgrund ihrer außergewöhnlichen übersinnlichen Fähigkeiten und ihrer Ausbildung als Profikillerin, rekrutiert die russische Armee sie während des Zweiten Weltkriegs und teilt sie dem "First Squad" zu, einer auf die Bekämpfung paranormaler Kräfte spezialisierten Einheit. Als einzige Überlebende eines brutalen Angriffs wird ihr eine Sondermission übertragen: Sie soll ihre Kameraden aus dem Jenseits zurückholen, um Von Wolff zu vernichten, einen 700 Jahre alten Geist, der zum Leben erweckt wurde, um den Nazis zu helfen, die Welt zu erobern.

  10. CA (2015) | Drama, Kriegsfilm
    5.8
    4.2
    22
    8
    Drama von Paul Gross mit Paul Gross und Rossif Sutherland.

    In Hyena Road kämpfen kanadische Soldaten gegen afghanische Taliban.

  11. GB (1974) | Kriegsfilm, Horrorfilm
    6.4
    7.5
    31
    7
    Kriegsfilm von Bob Clark mit John Marley und Lynn Carlin.

    Als der junge Soldat Andy Brooks in Vietnam erschossen wird, hört er die verzweifelte Stimme seiner Mutter, die ihm das Versprechen abnimmt, nach Hause zurückzukehren. Zur Erleichterung seiner Familie erscheint der bereits für tot Erklärte tatsächlich eines Nachts an der Tür. Doch der Krieg hat Andy verändert. Desinteressiert und apathisch sitzt er in seinem Schaukelstuhl, unterbrochen nur von Phasen gewalttätiger Ausbrüche. Während die Mutter Christine ihrem geliebten Sohn mehr Zeit und Rücksicht gönnen möchte, beginnt Vater Charles, Andys merkwürdiges Verhalten zu hinterfragen. So bewahrheitet sich dann auch sein Verdacht, Andy könnte für die blutigen Morde, die in der Kleinstadt stattfinden, verantwortlich sein. Denn Andy ist ein Zombie, der frisches Blut benötigt, um den eigenen Verwesungsprozess aufzuhalten. Andys ahnungslose Schwester Cathy organisiert eine Verabredung mit seiner Ex-Freundin im Autokino.

  12. CA (2017) | Horrorfilm, Thriller
    4.7
    5.8
    21
    9
    Horrorfilm von Leo Scherman mit Karine Vanasse und Rossif Sutherland.

    In dem Horrorfilm The Trench - Das Grauen in Bunker 11 müssen Soldaten zum Ende des 2. Weltkrieges in den Bunkeranlagen der Deutschen gegen Zombies kämpfen.

  13. IL (1988) | Liebesfilm, Actionfilm
    3.2
    3.3
    6
    7
    Liebesfilm von Sidney J. Furie mit Louis Gossett Jr. und Mark Humphrey.

    Auf höchsten Befehl haben sie sich auf einem israelischen Luftwaffenstützpunkt versammelt. Die besten Piloten Amerikas und der Sowjetunion sollen gemeinsam einen Einsatz gegen den terroristischen Raketensilo fliegen, dessen Atomsprengkopf die Großstädte der Welt bedroht. Doch vor dem Glasnost stehen die Gefühle: Beim Training flackern alte Feindschaften auf, in der Luft würden die Piloten lieber gegeneinander als miteinander kämpfen. Teamchef Chappy Sinclair (Louis Gosset jr.) muß seine gesamten Überzeugungskräfte aufbieten, bevor die Nationalabzeichen bedeutungslos im Sand liegen. Die eigentliche Feuerprobe steht noch bevor...

  14. CA (2017) | Drama, Liebesfilm
    5.6
    17
    8
    Drama von George Mendeluk mit Max Irons und Aneurin Barnard.

    Holodomor - Bittere Ernte ist ein Liebesdrama vor dem Hintergrund der Gräueltaten der Roten Armee bei deren Vormarsch in Osteuropa.