Die besten Abenteuerfilme und Mysterythriller ab 16 Jahre aus Frankreich

Du filterst nach:Zurücksetzen
ab 16 JahreAbenteuerfilmMysterythrillerFrankreich
  1. Arsène Lupin
    5.4
    4.4
    51
    22
    Kriminalfilm von Jean-Paul Salomé mit Romain Duris und Kristin Scott Thomas.

    Arsène Lupin ist der unangefochtene König der Diebe: Der Gentleman-Gauner und Frauenheld erleichtert die Pariser Oberschicht reihenweise um ihre Reichtümer und stiehlt der Damenwelt nicht nur den Schmuck, sondern auch die Herzen. Der Polizei kann er dank seiner Verwandlungskünste immer wieder entkommen - bis er der geheimnisvollen Schönheit Joséphine das Leben rettet und dabei in eine mörderische Intrige gerät.

  2. FR (2011) | Abenteuerfilm, Drama
    3
    4
    6
    Abenteuerfilm von Olivier Boillot mit Michel Béatrix und Cyrielle Debreuil.

    Die drei Freunde Albert (Michel Béatrix), Franck (Kaddour Dorgham) und Pierre (Jérémy Duplot Jr.) fliegen in ihrer Propellermaschine über die Weiten des Ozeans, als sich eine schier unüberwindliche Gewitterfront vor ihnen aufbaut. Sie haben keine andere Möglichkeit, als direkt hindurch zu fliegen. Inmitten des Unwetters versagt der Motor und das Flugzeug stürzt ins Meer. Die drei können sich in ein kleines Schlauchboot retten, aber treiben dann hilflos auf dem Wasser. Nach ein paar Tagen und bereits am Ende ihrer Kräfte, entdecken sie am Horizont Land. Nicht wissend, dass es sich dabei um die mysteriöse Insel am Ende der Zeit handelt, paddeln sie verzweifelt, bis sie das rettende Ufer erreichen. Doch was sie dort erwartet ist so außergewöhnlich, bedrohlich und mystisch, dass sie glauben, bereits tot und in der Hölle zu sein … Die Zeit scheint hier still zu stehen, gestern ist heute ist morgen und Äonen der Erdgeschichte sind auf diesem verdammten Flecken Erde vereint.

  3. 4.3
    9
    12
    Horrorfilm von Antoine Blossier mit Bérénice Bejo und Grégoire Colin.

    Prey erzählt die Geschichte von Nathan, der sich den Herbst lang mit seiner Familie in einem Kurort zurückzieht. Die Schwangerschaft seiner Frau Claire und das anstehende Ende des Familienbetriebs zwingen die Familie einige schwierige Entscheidung zu fällen. In der ersten Nacht, als die Familie sich versammelt hat, wird Claires Vater von einem Reh auf geheimnisvolle Weise terrorisiert. Die Männer beschließen sich auf die Suche nach dem Ursprung des merkwürdigen Verhaltens des Tieres zu machen, der sich anscheinend im umliegenden Wald befindet. Durch die ansteigende Spannung zwischen den Männern, wird ihnen bald bewusst, dass die Jagdsaison noch nicht vorbei ist.