Die besten Filme ab 12 Jahre aus Saudi-Arabien

  1. SA (2020) | Animationsfilm
    Masameer the Movie
    ?
    Animationsfilm von Malik Nejer mit Abdulaziz Almuzaini und Shahad Alahmari.

    Masameer the Movie ist der Film zur gleichnamigen Webserie, in der ein Mädchen mit einer Vorliebe für KI die Welt retten möchte. Währenddessen kämpfen ihre drei Freunde als Superhelden für Gerechtigkeit. (MK)

  2. TN (2023) | Dokumentarfilm
    6.9
    24
    Dokumentarfilm von Kaouther Ben Hania.

    Der 2024 oscarnominierte Dokumentarfilm Olfas Töchter rückt die Tunesierin Olfa Hamrouni ins Zentrum seiner Erzählung. Als Mutter von vier Töchtern ist ihr Alltag mal von lichten und mal von weniger angenehmen Momenten geprägt. Doch alles ändert sich, als ihre zwei Ältesten verschwinden. Regisseurin Kaouther Ben Hania entscheidet sich daraufhin für einen ungewöhnlichen Weg: Sie ersetzt die zwei abwesenden Töchter mit professionellen Schauspielerinnen. Wodurch eine Reise in die Vergangenheit, in Beziehungen und in gesellschaftliche Vorstellungen beginnt. (ES)

  3. KW (1977) | Biopic, Historienfilm
    5.8
    33
    14
    Biopic von Moustapha Akkad mit Anthony Quinn und Irene Papas.

    Das Monumentaldrama Mohammed - Der Gesandte Gottes erzählt die Geschichte des Propheten Mohammed und die Geburt des Islam.Â