Die besten Filme ab 12 Jahre der 2020er - Familienurlaub

  1. GB (2022) | Drama
    Aftersun
    7.5
    8.4
    303
    40
    Drama von Charlotte Wells mit Paul Mescal und Frankie Corio.

    Im britischen Drama Aftersun von Charlotte Wells erinnert sich eine Tochter 20 Jahre später an den Urlaub, den sie einst mit ihrem Vater in der Türkei verlebte.

  2. MX (2021) | Drama
    6.4
    7.3
    60
    21
    Drama von Michel Franco mit Tim Roth und Albertine Kotting McMillan.

    Im Drama Sundown - Geheimnisse in Acapulco wird der Familienurlaub von Tim Roth und Charlotte Gainsbourg in Mexiko von einer Tragödie unterbrochen.

  3. DE (2023) | Drama
    ?
    6
    1
    Drama von Janin Halisch mit Jonathan Berlin und Pierre Besson.

    Im deutschen Drama Sprich mit mir verreist die 28-jährige Karo mit ihrer Mutter Michaela zu zweit nach Rügen. Während sie selbst eine kürzliche Trennung verarbeitet, glaubt sie, dass auch der einzige Elternteil, mit dem sie noch richtigen Kontakt hat, an einer Männersache zu knabbern hat. Der als Ablenkung gedachte Urlaub wird zunehmend zu einer Reise ins Innere, als Michaela vor Ort einen Flirt mit dem geschiedenen Familienvater Jochen beginnt. Durch wird den Frauen nämlich erst richtig klar, welche Leerstelle welche Leerstelle Karos Vater hinterlassen hat. (ES)

  4. DE (2021) | Thriller
    5.3
    21
    6
    Thriller von Florian Schwarz mit Tobias Moretti und Valery Tscheplanowa.

    Das Haus lässt Tobias Moretti als Journalisten im rechtspopulistischen Deutschland der Zukunft zunehmend durch sein Smarthome, ein künstlich-intelligentes Gebäude, an seine Grenzen geraten.

  5. FR (2022) | Tragikomödie, Drama
    5.7
    9
    1
    Tragikomödie von Eric Lartigau mit Rose Pou-Pellicer und Juliette Havelange.

    In der französische Tragikomödie Dieser eine Sommer (OT: Cet été-là) von Éric Lartigau treffen sich die Freundinnen Dune und Mathilde seit Jahren, wenn sie mit ihren Eltern im Sommer im westfranzösischen Landes am See zusammen Urlaub zu machen. Nur im letzten Jahr blieb Dunes Famile weg, ohne Angabe von Gründen. Danach fühlt sich alles irgendwie anders an. Jetzt, als 13- und 11-jährige Mädchen, stellen die zwei sich kurz vor der Pubertät zwischen weichem Sand, Horrorfilmen und Kiefernduft gemeinsam dem Erwachsenwerden. (ES)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (2022) | Komödie
    5.8
    6
    18
    6
    Komödie von François Uzan mit Jacques Gamblin und Pascale Arbillot.

    Als Thierry Hamelin (Jacques Gamblin) in Akropolis Bonjour - Monsieur Thierry macht Urlaub völlig überraschend von seiner Frau Claire (Pascale Arbillot) verlassen wird, fasst er einen verzweifelten Plan. Er überzeugt sie, gemeinsam ihren besten Urlaub noch einmal zu erleben: die Griechenland-Reise des Jahres 1998. Eine Woche gibt sich das Paar Zeit, bis sie ihren Kindern von der Trennung erzählen wollen. Thierry verursacht derweil unterwegs bei seinen ehelichen Rettungsversuchen ein riesiges Durcheinander. (JFW)