Die besten Dramen ab 12 Jahre der 1950er aus Deutschland bei Disney+ und und und Netflix - Als Flatrate und im Stream

Du filterst nach:Zurücksetzen
ab 12 JahreDrama1950erDeutschlandDisney+als Flatrateim StreamNetflix
  1. DE (1958) | Drama
    Mädchen in Uniform
    7.2
    6.4
    61
    20
    Drama von Géza von Radványi mit Lilli Palmer und Romy Schneider.

    Im Jahr 1910 soll die junge Manuela von Meinhardis nach dem Tod ihrer geliebten Mutter in einem Internat für adlige junge Mädchen die Regeln der Gesellschaft erlernen. Doch es fällt ihr schwer, in "Uniform" den strengen Vorschriften des Hauses zu folgen. Nur Fräulein von Bernburg versucht, Manuela über den Verlust ihrer Mutter hinweg zu helfen. Als ihre Schülerin jedoch eine zärtliche, schwärmerische Verliebtheit für sie aufbaut, hat das dramatische Konsequenzen.

  2. DE (1959) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    4
    1
    Drama von Franz Antel mit Joachim Hansen und Gert Fröbe.

    Kurz vor Kriegsende versenkt SS-Offizier Grohmann mit Kamerad Kopetzky etliche Kisten mit "Blüten" im Toplitzsee. Mit dem Geld baut sich der ehemalige Nazi im Nachkriegsdeutschland seine Karriere in der Wirtschaft auf. Auch sein Kumpel profitiert von diesem "Neuanfang". Da kommt ihnen Reporter Wolfgang Löhde auf die Spur.

  3. DE (1953) | Heimatfilm, Komödie
    5.3
    4.3
    9
    8
    Heimatfilm von Hans Deppe mit Willy Fritsch und Magda Schneider.

    Therese und Willy sind seit einem Jahr verheiratet, doch ständig fliegen die Fetzen. Während der arbeitslose Willy auf eine Chance als Sänger hofft, verdient Therese als Schneiderin gerade genug, um den Unterhalt für sich und ihren Mann zu sichern. Als es zum großen Krach kommt, packt Willy seine Koffer und verlässt Therese. Trost findet die verlassene Frau nur bei ihrem Freund Peter. 15 Jahre später besitzt Therese einen renommierten Modesalon und steht kurz vor der Hochzeit mit Peter. Eines Tages taucht der inzwischen als Bill Perry berühmt gewordene Willy auf, fest entschlossen, seine Frau zurückzugewinnen. Da nimmt Tochter Evchen die Sache in die Hand und sorgt dafür, dass am Ende jeder Topf den richtigen Deckel findet.