Die besten Dramen ab 12 Jahre von 1922

Du filterst nach:Zurücksetzen
ab 12 JahreDrama1922
Streaming-Anbie...
Produktionsjahr
Stimmung
Produktionsländer
Altersfreigabe
  1. US (1922) | Drama
    ?
    8
    Drama von Frank Lloyd mit Jackie Coogan und Aggie Herring.

    Das Waisenkind Oliver wird zur Arbeit bei den Sowerberrys geschickt. Er bricht dort aus und läuft nach London. Dort angekommen macht er auf der Straße die Bekanntschaft von Dodger, der ihn zu Fagins Bande bringt. Fagin führt ihn in die Kunst des Taschendiebstahls ein. Doch schon beim ersten Diebeszug der Bande durch die Stadt wird Oliver von Mr. Brownlow erwischt. Der freundliche Herr bestraft ihn jedoch nicht, sondern nimmt ihn mit zu sich nach Hause, wo er und seine Frau sich rührend um ihm kümmern. Als Brownlow ihn eines Tages mit Büchern zum Buchhändler schickt, trifft er Nancy, die auch für Fagin arbeitet, auf der Straße wieder und diese bringt ihn sofort zurück zu Fagin. Fagin will Oliver nun benutzen, um ins Haus von Mr. Brownlow einzubrechen. Wird dieser hinterlistige Plan der Bande aufgehen, oder kann Oliver doch noch eine behütete Kindheit führen?