Die besten Filme ab 0 Jahre aus Island bei und - Im Stream und zum Kaufen oder Leihen

  1. IS (2015) | Drama
    Mathildas Weg
    ?
    2
    Drama von Bragi Thor Hinriksson mit Helga Xochitl Ingólfsdóttir und Isabel Karin Aguilar.

    In dem Familiendrama Mathildas Weg versucht die gemobbte Schülerin Mathilda herauszufinden, warum ihre Peinigerin sie so schrecklich behandelt.

  2. DE (2018) | Dokumentarfilm
    ?
    8
    1
    Dokumentarfilm von Dirk Manthey.

    Der deutsche Dokumentarfilm Small Planets reist an abgeschiedene Orte auf der Welt, in denen das Leben seinen ganz eigenen isolierten Gang geht.

  3. IS (2020) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Pepe Andreu und Rafael Moles.

    Die Doku Lobster Soup reist nach Island in das entspannteste Café der Welt, wo das Leben noch nach einer ruhigeren Gangart funktioniert.

  4. DK (1994)
    ?
    4
    1
    von Þorsteinn Jónsson mit Kári Gunnarsson und Guðrún Gísladóttir.

    Der achtjährige Emil aus Island träumt davon, einen Hund zu haben. Der soll Skundi heißen, wie der Hund, den sein Großvater früher einmal hatte. Doch die Eltern von Emil sind mit Arbeiten und Hausbau sehr beschäftigt und Emils Vater weigert sich, seinem Sohn Geld für den Hund zu geben. Er willigt aber ein, dass Emil sich den Hund von seinem eigenen Geld kaufen darf. Doch als Emil das Geld tatsächlich zusammen hat und den Hund abholen will, kommt es zu einem großen Streit mit dem Vater. Da macht sich Emil mit seinem geliebten Skundi alleine auf den Weg zu seinem Großvater, der weit weg in den Bergen Islands lebt. Eine abenteuerliche Reise beginnt.

  5. BE (2018) | Animationsfilm
    5.5
    4.8
    8
    3
    Animationsfilm von Árni Ásgeirsson mit Jamie Oram und Harriet Perring.

    Das flugunfähige Vogelkücken Ploey bleibt allein im Norden zurück, als seine Familie im Herbst nach Süden aufbricht und trifft während des Winters in der Arktis auf neue Freunde und Feinde.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. IS (2019) | Dokumentarfilm
    ?
    12
    1
    Dokumentarfilm von Elin Hansdóttir und Anna Rún Tryggvadóttir.

    Die isländische Dokumentation Snorri & der Baby-Schwimmclub zeigt einen Schwimmlehrer der besonderen Art, der Säuglinge mit außergewöhnlichen Techniken in seinem Pool nahe Reykjavik ans Wasser heranführt.