Die besten Filme ab 0 Jahre der 2020er - Mensch gegen Natur

Du filterst nach:Zurücksetzen
ab 0 JahreMensch gegen Natur2020er
  1. IT (2022) | Dokumentarfilm
    Tara
    ?
    2
    Dokumentarfilm von Volker Sattel und Francesca Bertin.

    Der deutsche Dokumentarfilm Tara widmet sich dem gleichnamigen Fluss, der vor den Pforten der italienischen Ortschaft Taranto vorbeifließt. Die Hafenstadt im südlichen Apulien betitelte das Gewässer in seiner 3000-jährigen Geschichte mal als "Eselsfluss" und mal als "Glücksfluss" und schrieb ihm Heilungsfähigkeiten zu. Heute ist sein Wasser im Zuge der Umweltverschmutzung verdreckt und die Anwohner ringen mit historischen Traditionen und wirtschaftlicher Ausbeutung. Die Filmemacher Volker Sattel und Francesca Bettin kommen mit den Menschen vor Ort ins Gespräch. (ES)

  2. DE (2022) | Dokumentarfilm
    6.5
    16
    2
    Dokumentarfilm von Lars Ostenfeld.

    In seiner Doku Into the Ice steigt Lars Ostenfeld zusammen mit mehreren Forschern in Grönlands Gletscher hinab, um das Inlandseis auf seine Tiefe zu testen.

  3. 6.9
    4.7
    6
    1
    Naturdokumentation von Jennifer Peedom.

    In ihrer Dokumentation River wirft Jennifer Peedom einen Blick auf die einstigen Naturgewalten, die der Mensch sich mittlerweile unterworfen und nutzbar gemacht hat: die Flüsse der Welt.

  4. DE (2021) | Dokumentarfilm
    ?
    8.5
    9
    1
    Dokumentarfilm von Salomé Jashi.

    In der Doku Die Zähmung der Bäume - Taming the Garden lässt ein Sammler in Georgien viele Jahrzehnte gewachsene Bäume ausgraben, um in seinem eigenen Garten aufzustellen.