Die besten Melodramen ab 0 Jahre - Wissenschaft

  1. AU (1992) | Tanzfilm, Komödie
    Strictly Ballroom
    6.3
    6.5
    81
    19
    Tanzfilm von Baz Luhrmann mit Paul Mercurio und Tara Morice.

    In Baz Luhrmanns Erstlingswerk Strictly Ballroom bringt Tanzprofi Paul Mercurio der Anfängerin Tara Morice das Tanzen bei und entfacht damit eine Rebellion gegen alteingesessene Regeln und Tanzschritte.

  2. 6.5
    7.3
    212
    9
    Liebesfilm von Bradley Rust Gray mit Zoe Kazan und Mark Rendall.

    The Exploding Girl – der Name ist nahezu Programm. Denn Zoe Kazan spielt eine junge Frau, die an Epilepsie leidet und Stress vermeiden muss, um ihre Anfälle in Zaum zu halten. Ihr Gefühlsleben arbeitet dagegen.

  3. DE (1959) | Melodram, Liebesfilm
    ?
    4
    1
    Melodram von Slatan Dudow mit William Adelt und Angelica Domröse.

    Der Oderbruch-Gastwirt Hradschek steht vor dem finanziellen Ruin. Da kündigt sein Krakauer Weinlieferant auch noch einen Schuldeneintreiber an. Nach getaner Arbeit zieht der Geldeintreiber am nächsten Morgen wieder ab. Kurz darauf wird seine Kutsche in der Oder gefunden - von ihm keine Spur. Nun geraten die Hradscheks in Mordverdacht.

  4. IN (2009) | Thriller, Kriminalfilm
    7.2
    28
    3
    Thriller von Rensil D'Silva mit Kareena Kapoor und Saif Ali Khan.

    Rensil D’Silvas Film Kurbaan verknüpft Islam- und Fundamentalismuskritik mit einer Liebesgeschichte zwischen einer Hindu und einem Moselm.