Die besten Komödien und Ritterfilme ab 0 Jahre

  1. Robin Hood
    7.3
    7
    127
    105
    Ritterfilm von Wolfgang Reitherman mit Brian Bedford und Claus Jurichs.

    Disneys Adaption eines bekannten Klassikers: Robin Hood und seine treuen Gefährten müssen dem hinterlistigen Prinz John eine Lektion erteilen.

  2. US (1998) | Fantasyfilm, Ritterfilm
    4.7
    1.5
    10
    3
    Fantasyfilm von Roger Young mit Whoopi Goldberg und Michael York.

    Der Physikerin Dr. Vivian Morgan scheint der Nobelpreis sicher zu sein. Sie hat Beweise für Gravitationspartikel gefunden. Ein letzter Test und ihre Arbeit kann endlich an die Öffentlichkeit. Doch anstatt den Lohn ihrer langjährigen Arbeit zu ernten, findet sich Vivian im Jahre 589 n. Chr. in England wieder. Zu allem Unglück halten die Bewohner sie auch noch für eine Hexe und wollen sie kurzerhand auf dem Scheiterhaufen verbrennen. Doch mit Hilfe nützlicher Informationen aus ihrem Notebook kann Vivian alle beeindrucken und der Hinrichtung entgehen. Wenig später wird Vivian sogar von König Artus höchstpersönlich in den noblen Kreis der Ritter der Tafelrunde erhoben. Von nun an beeinflusst Vivian als Sir Boss die Ereignisse im sechsten Jahrhundert.