Die besten Filme - Erholung - Aktuell im Kino

  1. Dream Scenario
    6.7
    6.9
    199
    24
    Horrorkomödie von Kristoffer Borgli mit Nicolas Cage und Julianne Nicholson.

    In der schwarzen Horrorkomödie Dream Scenario steht das Leben von Nicolas Cage zunehmend Kopf, als plötzlich Millionen von Menschen anfangen, ihn in ihren Träumen zu sehen. Diese neue Berühmtheit wird für ihn selbst jedoch schnell zum Albtraum.

  2. IT (2023) | Abenteuerfilm, Komödie
    7.3
    7.4
    41
    2
    Abenteuerfilm von Alice Rohrwacher mit Josh O'Connor und Isabella Rossellini.

    Im Drama La Chimera findet sich der junge englische Archäologe Arthur (Josh O'Connor) in den 1980er Jahren in der Welt der Tombaroli – der Grabräuber – wieder. Mit einer Gruppe, die sich mit Ausgrabungen beschäftigt, wird er in Italien in den illegalen Handel mit historischen Funden verwickelt. Im Zuge dessen tut sich ein ganzes internationales Schwarzmarkt-Netzwerk vor ihm auf, das sich vor allem auf etruskische Artefakte fokussiert. Doch was fängt er nun mit diesem gefährlichen Wissen an? (SR/ES)

  3. FR (2023) | Familiendrama, Drama
    ?
    7.3
    9
    3
    Familiendrama von Catherine Corsini mit Aïssatou Diallo Sagna und Suzy Bemba.

    Im französischen Drama Rückkehr nach Korsika von Catherine Corsini arbeitet die mittlerweile schon über 40-jährige Kheìdidja (Aïssatou Diallo Sagna) für eine reiche Pariser Familie und erhält von ihnen das großzügige Angebot, die Kinder diesen Sommer beim Urlaub auf Korsika zu betreuen. Das bietet ihr die Gelegenheit, mit ihren eigenen Töchtern Jessica und Farah erneut auf die Insel zu reisen, die sie vor 15 Jahren unter tragischen Umständen verließ. Doch welche Erinnerungen erwarten sie am Ende dieses Ausfluges? (ES)

  4. BG (2023) | Liebesfilm, Drama
    ?
    5
    1
    Liebesfilm von Venci Kostov mit Dimitar Nikolov und Bojidar Iankov Asenov.

    Der 27-jährige Victor (Dimitar Nikolov) kehrt nach längerer Abwesenheit zur Beerdigung seines Großvaters in seine bulgarische Heimat zurück. Während er im spanischen Madrid einen Partner und eine angenehme Existenz hat, herrschen hier, wo er aufgewachsen ist, noch viele Vorurteile. Trotzdem kommt er seinem Vater wieder näher und genießt das Landleben, weshalb er beschließt, den Sommer in seinem alten Zuhause zu verbringen. So trift er schließlich auf den Roma-Jungen Liuben (Bojidar Iankov Asenov), der etwas unerwartetes in ihm entfacht. (ES)

  5. IT (2022) | Dokumentarfilm
    ?
    6
    1
    Dokumentarfilm von Davide Ferrario.

    Der italienische Dokumentarfilm Umberto Eco - Eine Bibliothek der Welt begibt sich in ein außergewöhnliches Reich: Die Doku von Davide Ferrario erhält Zugang zur Privatsammlung des Schriftstellers Umberto Eco, die mehr als 30.000 Bücher der Gegenwart und 1.500 uralte Bände umfasst. Der Streifzug durch moderne und klassische Bibliotheksräume, -hallen und -säle wird zur Reise in die Erinnerung des verstorbenen Autors und begeisterten Lesers, aber auch zu einem Eintauchen in das auf Seiten bewahrte Gedächtnis der literarischen Welt. (ES)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    1
    Politische Dokumentation von Petra Hoffmann.

    45 Jahren ist es her, dass es in Nicaragua zur Revolution kam. Mit dem Wiederaufbau begann das lange ausgebeutete wieder zu träumen und Zukunftsvorsätze zu fassen. Aus dem westlichen Deutschland reisten damals 15.000 Brigadist:innen in das lateinamerikanische Land, um mit dem Aufbau von Schulen, Krankenstationen und mehr zu helfen. Auch die Regisseurin von Ein Traum von Revolution, Petra Hoffmann, war damals Teil dieser außergewöhnlichen Bewegung. Doch was ist fast ein halbes Jahrhundert später aus den Plänen von damals geworden? (ES)

  8. DE (2024) | Komödie
    ?
    3
    Komödie von Marius Ascherl mit David Satono und Mahdi Gorbani.

    Kawasaki (David Satono) verliert seinen Vater und seine Freunde wollen ihn in der Komödie Chill, Brudi auf andere Gedanken bringen. Kurzerhand wird der junge Mann mit auf eine Reise genommen, die das Ziel hat, Papas Asche vor der Küste Ibizas ins Meer zu schütten. Weil das nicht ganz legal ist, verstecken sie die sterblichen Überreste in einem Vibrator. Der einzige, der nichts von der Aktion weiß, ist Kawasaki selbst. Zu dumm nur, dass seine Kumpels nicht gerade gut auf mögliche Hindernisse eingestellt sind. (ES)