Die besten Filme aus Belgien - Aktuell auf DVD & Blu-ray

  1. FR (2021) | Drama
    Vortex
    7.7
    7.8
    147
    8
    Drama von Gaspar Noé mit Dario Argento und Françoise Lebrun.

    Gaspar Noés drehte mit seinem Drama Vortex einen Film übers Altern. Er zeigt darin mit immer wieder zweigeteiltem Bild die letzten Tage eines älteren Paares, dessen Leben und Ehe unter Demenz und zunehmend schlechterer Gesundheit leidet.

  2. FR (2021) | Tragikomödie, Komödie
    6.3
    6.2
    67
    6
    Tragikomödie von Bruno Dumont mit Léa Seydoux und Blanche Gardin.

    In der Tragikomödie France gerät die erfolgreiche Journalistin Léa Seydoux nach einem Unfall in eine Abwärtsspirale und muss ganz von vorn anfangen.

  3. FR (2021) | Drama
    5.2
    5.4
    23
    7
    Drama von Régis Roinsard mit Romain Duris und Virginie Efira.

    In der französische Romanze Warten auf Bojangles füllt die Liebe eines Paares und ihres Sohnes eine ganz eigene Welt, bewegt sich aber stets am Rande des Abgrundes.

  4. BE (2021) | Thriller
    5.5
    15
    2
    Thriller von Fabrice Du Welz mit Benoît Poelvoorde und Mélanie Doutey.

    In Eiskalter Engel zieht ein Autor mit seiner Familie aufs Land. Das Idyll wird bald von einer jungen Frau zerstört, die sich auf perfide Weise bei ihnen einnistet und ihre eigenen, düsteren Pläne verfolgt. (JFW)

  5. DE (2022) | Komödie, Animationsfilm
    ?
    13
    2
    Komödie von Adam Gunn und Matthias Temmermans.

    Mit Mia and me - Das Geheimnis von Centopia erhält die gleichnamige Animationsserie ihren eigenen Kinofilm, in dem ein zur Elfe gewordenes Mädchen im Zauberland von Centopia magische Abenteuer bestehen muss.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. BE (2021) | Drama
    ?
    7
    1
    Drama von Joachim Lafosse mit Leïla Bekhti und Damien Bonnard.

    Im Drama Die Ruhelosen wird die Beziehung eines sich liebenden Paares durch die Bipolarität des Mannes bestimmt. Doch eines Tages weiß die Ehefrau nicht mehr, wie lange das so noch weitergehen kann.

  8. BE (2022) | Drama
    ?
    7
    2
    Drama von Giordano Gederlini mit Antonio de la Torre und Marine Vacth.

    Leo Castaneda ist Metro-Fahrer in Brüssel. Seit Jahren schon fährt er die Linie 6. Eines Nachts passiert die Katastrophe: Ein junger Mann springt vor seine Metro, um sich umzubringen. Leo erkennt in ihm seinen entfremdeten Sohn. Betäubt von dem Schmerz und von der Polizei alleine gelassen, macht er sich selbst auf die Suche nach den tragischen Hintergründen. Er ist sich sicher, dass der Tod seines Sohnes nicht mit rechten Dingen zugegangen ist, er will alles über sie herausfinden, über Die Mörder meines Sohnes. (SK)


  9. BE (2022) | Thriller
    ?
    3
    Thriller von Hans Herbots mit Marie Vinck und Geert van Rampelberg.

    In Ritualmord findet eine Polizeitaucherin eine abgetrennte Hand in einem Brüsseler Kanal. Vom Rest des Körpers fehlt jede Spur. Doch bald schon entdecken die Ermittler eine Verschwörung, die den gesamten belgischen Staat belastet. (JFW)