Die besten Ritterserien

  1. FR (1999 - 2002) | Zeichentrickserie, Animationsserie
    Retter von Redwall
    9
    10
    5
    Zeichentrickserie mit Alison Pill und Diego Matamoros

    In Retter von Redwall geht es um den Mäuserich Matthias, der als Kind dem Mord an seiner Familie duch Cluny den Tyrann entkommen konnte und seitdem in der Abtei Redwall lebt. Matthias träumt davon ein großer Krieger zu werden, wie Martin, der einst die Abtei gründete. Seine Stunde schlägt, als Cluny wieder auftaucht und beginnt die Abtei zu belagern. Matthias macht sich auf die Suche nach Martins Schwert um die Abtei zu befreien.

  2. JP (1990) | Ritterserie, Anime
    7.2
    4
    2
    Ritterserie mit Toshihiko Seki und Kazue Ikura

    Robin Hood ist eine japanische Anime-Serie, die zwischen 1990-1991 entwickelt wurde. Nachdem seine Eltern ums Leben gekommen sind, flüchtet sich Robin Huntington mit Will, Winnifred und Barbara in den Sherwood Forest. Dort treffen sie auf Bruder Tuck, Little John und viele mehr.

  3. GB (2006 - 2009) | Ritterserie, Historienserie
    6.6
    56
    8
    Ritterserie von Dominic Minghella mit Jonas Armstrong und Sam Troughton

    Robin Hood ist eine britische Serie basierend auf den Geschichten des Helden der traditionellen englischen Legende. Die UK-Serie wurde 2006 das erste Mal ausgestrahlt. Jonas Armstrong spielt die Hauptrolle.

  4. US (2017 - 2019) | Historienserie, Actionserie
    6.3
    80
    25
    Historienserie von Don Handfield und Richard Rayner mit Tom Cullen und Padraic Delaney

    In der Historienserie Knightfall begibt sich Tom Cullen als tapferer Kreuzritter auf die Suche nach dem Heiligen Gral. Dabei wird er jedoch in einen Konflikt gezogen, der größer als er selbst ist und droht, das Gleichgewicht der Welt zu erschüttern. Der Anfang vom Ende der Tempelritter hat begonnen.

  5. 6
    44
    9
    Historical Fantasy mit Jamie Campbell Bower und Joseph Fiennes

    In der Serie Camelot geht es um den legendären King Arthur (Jamie Campbell Bower) und seine romantischen Liebschaften.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.6
    24
    19
    Ritterserie mit Amir Wilson und Ruby Ashbourne Serkis

    Die Netflix-Serie Der Brief für den König (im Original: The Letter for the King) basiert auf dem gleichnamigen Abenteuerroman von Tonke Dragt, der im Mittelalter spielt und von einer Fehde zwischen drei Königreichen erzählt. Der 16-jährige Schildknappe Tiuri muss einen geheimen Brief dem benachbarten König überbringen, um einen bösen Prinzen aufzuhalten.

  8. ?
    1
    1
    Ritterserie

    In Der kleine Ritter Fridolin geht es um einen nur daumengroßen Ritter, der sich auf der Suche nach Abenteuern in die Stadt der großen Menschen begibt. Dabei wird Fridolin nicht nur einmal mit einer Spielzeugfigur verwechselt und gerät so immer wieder in riskante Situationen. Die Kinder-Serie entstand 1986 in Deutschland.

  9. GB (2025) | Abenteuerserie, Drama
    ?
    25
    Abenteuerserie

    Die Fantasyserie A Knight of the Seven Kingdoms: The Hedge Knight basiert auf George R.R. Martins Novellen der Der Heckenritter von Westeros-Reihe. Dariseinem Knappen names Ei ca. 100 Jahre vor den Ereignissen von Game of Thrones.