Fantasyserie mit Alba Baptista und Toya Turner.

Warrior Nun ist eine Fantasy-Serie aus dem Hause Netflix, die auf den gleichnamigen Comics von Ben Dunn basiert. In Warrior Nun erwacht eine Jugendliche in einer Leichenhalle mit neuartigen Superkräften. Diese soll sie als Auserwählte einer Sekte von dämonenjagenden Nonnen zum Kampf gegen das Böse einsetzen.

Aktueller Trailer zu Warrior Nun

Komplette Handlung und Informationen zu Warrior Nun

Die 19-jährige Ava (Alba Baptista) erwacht eines Tages in einem Leichenschauhaus. Allerdings ist sie nicht nur einfach von den Toten zurückgekehrt. Auch befindet sich plötzlich auf ihrem Rücken ein seltsames und göttliches Artefakt, das ihr übernatürliche Kräfte verleiht.

Ihr altes Leben muss sie hinter sich lassen, denn nun ist sie Teil des sogenannten Ordens des Kreuzschwertes, der ihr offenbart, dass die Menschheit seit Jahrhunderten von Dämonen bedroht wird. Seither werden junge Frauen von der Kirche zu gefährlichen Dämonenjägern ausgebildet, die die Menschheit vor der Dunkelheit bewahren: die Warrior Nuns.

Als Auserwählte gerät Ava bald zwischen die Fronten von Himmel und Hölle und Vertreter beider Parteien streben danach, Avas Macht für ihre eigenen Zwecke zu benutzen.

Hintergrund & Infos zu Warrior Nun

Bei Warrior Nun handelt es sich um die Verfilmung der Comic-Schöpfung Warrior Nun Areala von Ben Dunn, die erstmals 1994 in dem gleichnamigen Comic im Manga-Stil auftrat. Im September 2018 wurde bekannt, dass Netflix die Comic-Reihe verfilmen lässt und eine 1. Staffel bestellt hat, die aus 10 Episoden besteht.

Als Showrunner von Warrior Nun fungiert Simon Barry, der zuvor die Science-Fiction-Serie Continuum kreierte. Die Dreharbeiten für die 1. Staffel fanden zwischen dem 12. März und dem 8. Juli 2019 in Spanien statt. Hier wurde unter anderem in den Städten Ronda, Antequera, Malaga und Sevilla gedreht. Warrior Nun Staffel 1 feierte ihre Premiere am 2. Juli 2020 bei Netflix. (MW)

Schaue jetzt Warrior Nun

Alle 2 Staffeln von Warrior Nun

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Warrior Nun

6.4 / 10
240 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
17

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

63

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

14

Nutzer schauen diese Serie gerade

5.
Platz
14.
Platz

Das könnte dich auch interessieren