Originaltitel:
The Musketeers

Die Musketiere ist eine Drama aus dem Jahr 2014 von Alexandre Dumas mit Luke Pasqualino und Howard Charles.

Die Musketiere (OT: The Musketeers) ist eine Action-Serie von BBC One. Die Mitglieder der Gruppe The Musketeers – D’Artagnan, Athos, Aramis und Porthos – kämpfen im Paris des 17. Jahrhunderts für die Gerechtigkeit.

Aktueller Trailer zu Die Musketiere

Komplette Handlung und Informationen zu Die Musketiere

Die Musketiere (OT: The Musketeers) spielt im Paris des 17. Jahrhunderts, in einer Zeit, in der Gesetz und Ordnung noch keine Realität, sondern mehr eine Idee waren. In dieser Zeit stehen Athos, Aramis und Porthos für soziale Gerechtigkeit ein und sind gleichzeitig die Leibwächter von König Louis XIII. Der junge D’Artagnan reiste von Glascony nach Paris, um den Tod seines Vaters zu rächen und trifft auf die drei Musketiere. Schnell freunden sich die drei mit dem jungen Rebellen an und gemeinsam werden sie die vier Musketiere.

Gemeinsam trifft die Gruppe auch auf Constance, die sich schnell in D’Artagnan verguckt und so in die Taten der Musketiere verstrickt wird. Wiedersacher der Musketiere ist Kardinal Richelieu, dem der König stets vertraut. Richelieu will auf ein modernes Frankreich hinarbeiten, wobei ihm die vier Musketiere im Weg sind.

Hauptcharaktere von Die Musketiere

D’Artagnan (Luke Pasqualino) ist noch sehr jung, hat aber schon viel von der Welt gesehen, um Verrat und Korruption zu verachten. Seit er klein ist, trainierte ihn sein Vater zu einem Kämpfer. Dennoch ist er Romantiker und glaubt an die wahre Liebe.

Athos (Tom Burke) ist derjenige, der die Musketiere zusammenhält. Er ist ein geborener Anführer, mutig, respektvoll und brilliant im Umgang mit dem Schwert. Freundschaft steht bei ihm über alles, dabei hat Athos so einige Päckchen aus seiner Vergangenheit zu tragen.

Aramis (Santiago Cabrera) ist von Natur aus ein Einzelgänger, kann aber ein guter Freund sein, wenn man ihn braucht. Er ist attraktiv und charmant, weshalb er mehrere Frauenbekanntschaften pflegt.

Porthos (Howard Charles) ist in großer Armut aufgewachsen und hat seine Familie in den Musketieren gefunden. Er ist unglaublich loyal gegenüber seinen Freunden und der Mann, den man in einem Faustkampf immer an seiner Seite haben möchte.

Kardinal Richelieu (Peter Capaldi) ist in den Augen der Musketiere ein Bösewicht, der nichts als seinen eigenen Vorteil im Sinn hat. Er kennt den König nur zu gut und weiß wie er sein Wissen einsetzen muss, um am Ende die komplette Kontrolle über ganz Frankreich zu haben.

Milady (Maimie McCoy) wuchs ebenfalls in Armut auf. Sie ist eine schöne und sinnliche Frau, die ihren Charme genau für ihre Ziele einzusetzen vermag. Mit den Musketieren verbindet sie ein dunkles Geheimnis.

Constance (Tamla Kari) lebt ein komfortables aber langweiliges Leben mit ihrem Ehemann Bonacieux. Nachdem sie D’Artagnan über den Weg läuft, ist sie immer mehr mit den Musketieren involviert.

Captain Treville (Hugo Speer) ist für die Musketiere eine Art Befehlsgeber und Vaterfigur. Seine Autorität wird nie in Frage gestellt und Treville hat immer ein Auge auf seine Schützlinge.

König Louis XIII (Ryan Gage) ist oft zwischen den Meinungen von Richelieu und Treville hin- und hergerissen. Er verhält sich zwar loyal gegenüber den Musketieren, kann aber auch leicht beeinflusst werden.

Queen Anne (Alexandra Dowling) ist eine clevere und eigensinnige Königin, die gerne mehr Einfluss in der Regierung ihres Mannes hätte. Als sie Aramis begegnet, fühlt sie sich zu ihm hingezogen, mit gefährlichen Konsequenzen.

Hintergrundinfos zu Die Musketiere

Bereits seit 2007 gibt es die Idee, eine Serie über die Musketiere zu machen. Erst 2012 wurde bekannt, dass Die Musketiere produziert wird, mit Adrian Hodges als Verantwortlicher für die Serie. Während Peter Capaldi gerade bei den Dreharbeiten zur ersten Staffel von Die Musketiere war, bekam er den Zuschlag als zwölfter Doktor in Doctor Who. Executive Producer Jessica Pope verkündete daraufhin, dass die zweite Staffel etwas anders ablaufen wird. (LM)

Schaue jetzt Die Musketiere

Alle 3 Staffeln von Die Musketiere

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Musketiere

7.4 / 10
181 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
13

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

103

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

5

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren