Familiendrama von Jesse Armstrong mit Brian Cox und Jeremy Strong.

Succession ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause HBO, die sich um eine gleichermaßen einflussreiche wie dysfunktionale Familie dreht, die ein gigantisches Medienimperium besitzt. Brian Cox versucht als Familienpatriarch die Zukunft des Unternehmens zu sichern.

Aktueller Trailer zu Succession

Komplette Handlung und Informationen zu Succession

Succession erzählt von der Roy-Familie, die zu Beginn der Handlung eine überaus einflussreiche Position in den USA einnimmt. Patriarch Logan hat das Familienunternehmen in ein gigantisches Medienimperium verwandelt. Doch er weiß, dass er nicht ewig leben wird, und muss sich Gedanken über sein Erbe machen.

Als potentielle Nachfolger zieht er seine beiden Söhne Kendall und Roman sowie seine einzige Tochter Shiv in Betracht. Darüber hinaus wäre da noch Connor, sein einziges Kind aus seiner ersten Ehe, das ihm zunehmend Sorgen macht, vom Rest der Familie ganz zu schweigen. Logan steht vor der schwierigen Entscheidung seines Lebens und die Zeit rennt ihm davon.

Das Problem ist bloß: Eine überstürzte, leichtfertige Entscheidung könnte sein Vermächtnis für immer zerstören - immerhin herrschen in der Roy-Familie seit Jahren unglückliche Anspannungen und die einzelnen Parteien warten nur darauf, sich gegenseitig an die Gurgel zu gehen.

Hauptcharaktere von Succession

Logan (Brian Cox) hat sich sein eigenes Medienimperium erschaffen, das er nun verwalten und an einen Nachfolger übergeben muss.

Kendall (Jeremy Strong) ist Logans ältester Sohn, der felsenfest davon überzeugt ist, eines Tages in die Fußstapfen seines Vater zu treten.

Roman (Kieran Culkin) ist Kendalls jüngerer Bruder und deutlich vorlauter als dieser. Das Leben nimmt er nicht so ernst, wie er es sollte.

Shiv (Sarah Snook) ist Logans einzige Tochter, die sich jedoch kaum für den Familienbetrieb interessiert. Stattdessen will sie in die Politik.

Connor (Alan Ruck) ist Logans einziger Sohn, den er aus seiner ersten Ehe mitgenommen hat. Ein Außenseiter, der dennoch ein Wörtchen mitreden will. (MH)

Schaue jetzt Succession

Alle 4 Staffeln von Succession

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Succession

7.8 / 10
581 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
53

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

3

Nutzer sagen

Hass-Serie

477

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

38

Nutzer schauen diese Serie gerade

12.
Platz

Das könnte dich auch interessieren