Serien wie Pushing Daisies

  1. US (1998 - 2006) | Fantasyserie, Drama
    Charmed - Zauberhafte Hexen
    6
    49
    51
    Fantasyserie von Constance M. Burge mit Alyssa Milano und Shannen Doherty

    In Charmed - Zauberhafte Hexen entdecken die drei Schwestern Prue, Piper und Phoebe, dass sie magische Fähigkeiten besitzen, woraufhin sie ins Haus ihrer verstorbenen Großmutter ziehen. Ausgerüstet mit unterschiedlichen Fähigkeiten und dem Buch der Schatten verbünden sie sich gegen die Kräfte des Bösen und männliche Besucher, selbst wenn das nicht immer dasselbe ist.

  2. US (2008 - 2014) | Drama, Liebesserie
    7.5
    307
    134
    Drama von Alan Ball mit Anna Paquin und Stephen Moyer

    Da die Erfindung synthetischen Blutes die Ernährung mit menschlichem Blut überflüssig macht, wagen sich die Vampire aus dem Reich der Mythen hinaus an die Öffentlichkeit. Sie wollen mit den Menschen leben, doch Misstrauen und Angst sind allgegenwärtig. So auch in der Südstaatenkleinstadt Bon Temps, wo die liebenswerte Kellnerin Sookie Stackhouse ein geheimes Talent hat.

  3. US (2005 - 2020) | Fantasyserie, Horrorserie
    8
    436
    299
    Fantasyserie von Eric Kripke mit Jensen Ackles und Jared Padalecki

    Die Brüder Sam und Dean Winchester reisen quer durch die USA und stoßen auf eine unbekannte Welt, beherrscht von Hexen, Geistern und Dämonen. Die Brüder bekämpfen jede übernatürliche Macht, die sich ihnen in den Weg stellt, um die Welt vor der verheerenden Apokalypse zu retten.

  4. US (2009 - 2017) | Vampirserie, Drama
    7.1
    142
    168
    Vampirserie mit Nina Dobrev und Ian Somerhalder

    Nachdem ihre Eltern bei einem Autounfall ums Leben kamen, müssen die Geschwister Elena und Jeremy Gilbert mit der neuen Situation zurecht kommen. Während Jeremy sein Leid mit Drogen zu bekämpfen versucht, lernt Elena den mysteriösen neuen Klassenkameraden Stefan Salvatore näher kennen. Der hat ein dunkles Geheimnis: Er ist ein Vampir.

  5. US (2007 - 2008) | Fantasyserie, Vampirserie
    6.8
    55
    19
    Fantasyserie mit Alex O'Loughlin und Sophia Myles

    Mick St. John ist attraktiv, charmant – und untot. Seit er vor 60 Jahren von seiner Braut in der Hochzeitsnacht gebissen wurde, ist er dazu verdammt, das ruhelose Leben eines Vampirs zu führen. Doch kämpft Mick mit allen Mitteln gegen die dunkle Seite in seinem Inneren und den Drang, dem vampirischen Blutrausch nachzugeben. Stattdessen hat er sein Leben dazu verschrieben, den Lebenden zu helfen, wobei ihm seine überirdischen Fähigkeiten zugute kommen.

  6. US (2005 - 2010) | Fantasyserie, Geisterserie
    5.7
    44
    19
    Fantasyserie von John Gray mit Jennifer Love Hewitt und David Conrad

    Schon seit ihrer Kindheit kann Melinda Gordon (Jennifer Love Hewitt) mit den Seelen verstorbener Menschen, die sich in einer Zwischenwelt zwischen Diesseits und Jenseits befinden, sprechen. Sie hilft ihnen dabei, Dinge zu erledigen, die sie zu Lebzeiten nicht mehr erledigen konnten, damit sie endlich ihren Frieden auf der anderen Seite finden.

  7. US (1994 - 2004) | Sitcom, Komödie
    7.8
    179
    139
    Sitcom von Marta Kauffman und David Crane mit Jennifer Aniston und Courteney Cox

    Nahezu täglich treffen sich die Freunde Monica, Rachel, Ross, Joey und Chandler in einem ihrer New Yorker Appartements, die sie teilweise gemeinsam bewohnen. Jeder von ihnen träumt von einer festen Beziehung, doch es gibt etwas, was in ihren Leben ebenso wichtig ist: Freundschaft!

  8. US (2005 - 2014) | Sitcom, Romantische Komödie
    8
    321
    564
    Sitcom von Craig Thomas mit Josh Radnor und Nazanin Boniadi

    Als Marshall seiner Freundin einen Heiratsantrag macht, stellt auch sein Freund Ted fest, dass in seinem Leben eine Frau fehlt, mit der er eine Familie gründen will. Erzählt wird diese Sitcom als Rückblick – der Erzähler Ted erzählt seinen Kindern im Jahr 2030 aus der Zeit um das Jahr 2005, in der er seine Frau und ihre Mutter kennengelernt hat.

  9. US (1997 - 2003) | Drama, Coming of Age-Serie
    7.2
    201
    80
    Drama von Joss Whedon mit Sarah Michelle Gellar und Nicholas Brendon

    Auch der Umzug nach Sunnydale ändert nichts an Buffys wahrer Bestimmung: Sie ist die Jägerin (Slayer), die die Mächte der Dunkelheit unter Kontrolle halten soll. Sunnydale liegt direkt über einem Höllenschlund, der mit schöner Regelmässigkeit neue Vampire und Dämonen ausspuckt.

  10. US (2006 - 2010) | Fantasyserie, Drama
    7.3
    221
    70
    Fantasyserie von Tim Kring mit Hayden Panettiere und Masi Oka

    Einige Menschen entdecken, dass sie anders sind als andere. Sie sind geheimnisvolle Superhelden mit übermenschlichen Fähigkeiten, die unerkannt mitten unter uns leben. Doch ein junger Professor aus Indien ist ihrem Geheimnis auf der Spur: Die Bestimmung der Heroes ist es, die Welt vor einer unvorstellbaren Katastrophe zu bewahren.

  11. CA (2003 - 2004) | Schwarze Komödie, Drama
    7.1
    137
    20
    Schwarze Komödie von Bryan Fuller mit Ellen Muth und Callum Blue

    So gut wie tot ist eine schwarze Komödienserie aus den USA um die 18jährige Georgia Lass, die bei einem Unfall ums Leben kommt und fortan in einer Art Zwischenwelt als "Seelensammlerin" lebt. Sie ist nun mit dafür verantwortlich, die Seelen der Menschen einzusammeln, die durch Unfälle, Suizid oder Mord ums Leben gekommen sind.

  12. US (2005 - 2012) | Komödie, Tragikomödie
    7.4
    203
    46
    Komödie von Jenji Kohan mit Mary-Louise Parker und Elizabeth Perkins

    Nach dem Tod ihres Mannes braucht Nancy Botwin Geld: Sie wird Dope-Dealerin in der Nachbarschaft. Jeder in ihrer Umgebung will den ‘Stoff’ haben, den sie verkauft. Dennoch setzt sie alles daran, dass das Leben ihrer Familie wie gewohnt weiterläuft und ihre beste Freundin Celia darf auf keinen Fall etwas von ihren Geschäften wissen.

  13. US (2007 - 2009) | Komödie, Abenteuerserie
    6.7
    53
    14
    Komödie mit Missy Peregrym und Bret Harrison

    Schon gleich bei seiner Geburt haben die Eltern von Sam Oliver die Seele ihres Nachwuchses an den Teufel verkauft. Inzwischen ist Sam ein junger erwachsener Mann, der die Schule abgeschlossen und das College an den Nagel gehängt hat. Als er nun hinter die Geschichte kommt, nimmt er einen neuen Job an: Als "Kopfgeldjäger" für Satan persönlich muß er nun Seelen einfangen, die ein Schlupfloch aus den Tiefen der Hölle gefunden haben.

  14. 7.5
    248
    108
    Mysterythriller mit Joshua Jackson und Anna Torv

    FBI Special Agent Olivia Dunham ermittelt im Auftrag einer geheimen Sonderkommission. Gemeinsam mit Dr. Walter Bishop und seinem Sohn Peter Bishop versucht sie, hinter besonders mysteriöse Fälle zu kommen, die die Dimensionen des menschlichen Denkens sprengen … und wirklich: Es gibt eine andere Dimension.

  15. US (1996 - 2003) | Liebesserie, Fantasyserie
    5.6
    39
    17
    Liebesserie mit Melissa Joan Hart und Caroline Rhea

    Sabrina zieht kurz vor ihrem 16. Geburtstag zu ihren Tanten nach Riverdale. Dort macht sie eine erstaunliche Entdeckung: Sie ist eine Hexe - genau wie ihre Tanten Hilda und Zelda und ihr Vater! Anfangs hat sie Probleme mit ihren magischen Fähigkeiten, doch schnell erkennt sie, wie nützlich es ist, hin und wieder mit Zauberei etwas nachhelfen zu können. "Sabrina - Total verhext" ist eine freche, unterhaltsame Sitcom - nicht nur für Teenager.

  16. US (1985 - 1991) | Abenteuerserie, Komödie
    6.9
    54
    28
    Abenteuerserie mit Howard Morris und Noelle North

    Früher waren die Gummibären eine Spezies, die neben den Menschen existiert hat. Sie hatten magische Fähigkeiten und eine fortgeschrittene Technologie, doch irgendwann flohen die Gummibären übers Meer und ließen nur eine kleine Kolonie zurück, damit man für eine mögliche Rückkehr eines Tages eine Anlaufstelle hätte. Jahre später war das Wissen über die Gummibären zu einem Mythos geworden, bis ein Medaillon auftauchte, das die Geschichte als wahr bewies.

  17. US (2004 - 2010) | Drama, Mysterythriller
    7.9
    503
    395
    Drama von J.J. Abrams und Damon Lindelof mit Matthew Fox und Evangeline Lilly

    Die 48 Überlebenden eines Flugzeugsabsturzes können sich auf eine unbewohnte Insel mitten im Südpazifik retten. Menschen der unterschiedlichsten Herkunft müssen untereinander klar kommen, und dann scheint das kleine Landstück auch noch ein unheimliches Geheimnis zu haben.

  18. US (1991 - 1992) | Detektivserie, Actionserie
    7.3
    64
    26
    Detektivserie mit Michael Bell und Dan Castellaneta

    Darkwing Duck ist ein typischer Superheld, der versucht, seine Heimatstadt vor dem Verbrechen zu schützen. Im Gegensatz zu Superhelden wie Batman oder Spider-Man stellt er sich dabei jedoch häufig eher ungeschickt an. Dies liegt vor allem an seiner enormen Tollpatschigkeit und seinem übersteigerten Ego (so ist er selten bereit, Hilfe anzunehmen).

  19. US (2011 - 2018) | Fantasyserie, Märchenserie
    7.4
    289
    88
    Fantasyserie von Edward Kitsis und Adam Horowitz mit Ginnifer Goodwin und Jennifer Morrison

    Hinter der normalen Fassade des verschlafenen Örtchens Storybrookes verbirgt sich ein Geheimnis. Die böse Königin hat die Bewohner verflucht: Sie sind Märchenfiguren, welche jedoch die Erinnerung an ihre Vergangenheit verloren haben und jetzt ganz normale Leben in der modernen Welt führen.

  20. US (1997 - 2002) | Sitcom, Komödie
    6.1
    15
    11
    Sitcom von Chuck Lorre und Dottie Zicklin mit Juliette Lewis und Edward Asner

    Was dabei herauskommt, wenn ein konservativer Rechtsanwalt und eine liberale Lebenskünstlerin heiraten, kann man in der Serie "Dharma & Greg" erfahren. Ihre unterschiedlichen Lebensentwürfe und Sichtweisen bieten immer wieder Anlass für kuriose Verwicklungen, die zur Entwicklung beider Eheleute beitragen.